Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.03.2005, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose kam heute!

Liebe Karin,
verstehe sicherlich deine Argumente und die genannten Aspekte hast du in deinen bisherigen postings leider nicht mit angeführt, sodass teilweise ein falscher Eindruck entsteht. Ich wollte dir durchaus auch nicht zu nahe treten. Wahrscheinlich gibt es auch einen Grund dafür, warum ihr eine entsprechende private Absicherung nicht habt. Ich habe viele Jahren auch in Ländern gelebt, in denen es keine staatliche Gesundheitsabsicherung gab und mich privat versichert.
Wie auch immer, du solltest dir dennoch gründlich überlegen, ob du nicht jetzt besser in deine Gesundheit investierst und das bestmögliche an Therapien machst (natürlich im Rahmen deiner persönlichen finanziellen Leistungsfähigkeit)um deine Arbeitsfähigkeit danach möglichst lange und auf möglichst hohem Niveau zurückzuerlangen und zu erhalten. Und um es noch einmal ganz klar zu machen, dir geht es sicherlich im Moment gut, aber dennoch geht es bei dieser Erkrankung um Leben und Tod, das muss man sich ganz einfach mal vor Augen halten.
Deine Kenntnisse hinsichtlich des 'sozialen Netzes' in Deutschland sind sicherlich auch nur noch teilweise aktuell, denn gerade mit der Gesundheitsreform im letzten Jahr und damit verbundenen höheren Zuzahlungen etc. ist Gesundheit auch in Deutschland ziemlich teuer geworden. Niedrig- und Mittelverdiener, denen durch die Erkrankung das Gehalt wegbricht, die von geringerem Krankengeld, Arbeitslosengeld, ALG II oder EU-Rente leben müssen, werden auch hier durch die Erkrankung ganz schnell an den Rand des Existenzminimums gedrängt. Und dass jeder, jede Therapie und Diagnostik bekommen kann, ist leider auch ein Ammenmärchen und hier kursieren dutzende Geschichten im Forum, wie Betroffene bei den Krankenkassen betteln müssen, um ein PET oder MRT zu bekommen.
Aber das nur am Rande.
Schönen Gruß
Mit Zitat antworten