Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.08.2004, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs/Metastasen im Kopf

Liebe Corinna, liebe Silvia,

Mitte Juli dieses Jahres haben wir erfahren, dass mein Vater Lungenkrebs mit einer solitären Metastase im Gehirn hat. Er wurde kurz danach am Gehirn operiert, wobei 98% der Metastase entfernt werden konnten. Seitdem erhält er paralell eine Strahlen- und eine Chemotherapie.
Ich stehe also erst am Anfang. Beim Lesen eurer Beiträge wurde mir gerade bewußt, was meiner Familie noch bevorsteht - aber auch das ich -nehmt mir das bitte nicht übel- unheimlich glücklich bin, dass es meinem Vater trotz der Nebenwirkungen relativ gut geht und dass er seine gesamte Behandlung ambulant erhält.

Sylvia,
ich hoffe sehr, dass es deinem Vater insoweit gut geht, dass er bei euch ist und keine Schmerzen ertragen muss. Für Menschen wie deinen Vater gibt es Hospize. In diesen werden Sterbenden menschliche Wege auf dem Weg angeboten und die Familie kann bei ihrem Angehörigen sein. Das hat mir eine Dame eines psycologischen Dienstes gesagt.

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft um deinem Vater, deiner Familie und dir selber beizustehen. Ich denke an euch und hoffe nur das Beste.

Ich umarme dich,
Janina
Mit Zitat antworten