Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 06.11.2009, 09:20
Glücklich ohne Ende Glücklich ohne Ende ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 1
Pfeil Ich bin 16 und mein Kampf gegen Hautkrebs!

Hallo alle zusammen,
ich hab wirklich sehr sehr lange nachgedacht, ob ich diesen Beitrag veröffentlichen soll und hab mich letztendlich dafür entschieden. Ich bin 16 Jahre alt und ich hatte ein relativ sehr großen dunklen Leberfleck bei mir entdeckt. Der war zwar ziemlich in Ordnung, also weder unregelmäßig, noch sonst irgendwas was gegen die ABCDE Regel sprechen würde AUßER DIE UNGLAUBLICH große Größe.Ich war mir zu 100 % sicher ich hatte Hautkrebs. Ich dachte jeder Tag wäre mein letzter..hab nachts im Bett geweint und konnte nicht richtig in der Schule aufpassen. Alle haben mich gefragt wieso ich so traurig wäre, aber ich meinte zu denen nur "ja wegen den schlechten Noten"(war natürlich nicht deswegen). Heute hab ich mich nach 2 Wochen entschieden den Hautartzt aufzusuchen. Er ist ein relativ erfahrener Hautartzt, der von unserer Gegend anerkannt wird. Ich war der Zweite vor der tür morgens um 08:00. Vor mir war ne junge Dame, die auch relativ traurig aussah. Schließlich wurde die Praxis geöffnet und hab mich ins Wartezimmer gesetzt. Meine Hände zitterten beim Wenden der Blätter und ich wäre beinahe in Tränen zusammengebrochen. Schließlich wurde ich reingerufen und hab den Arzt alles geschildert. Der meinte "Ich hol mal kurz mein Mikroskop" und ist nach mehreren Minuten wiedergekommen. Meinte er "Wo ist denn der Übeltäter? ^^" und ich hab es ihm gezeigt. Ohne noch irgendwas am Mikroskop zu gucken, meinte er sofort "der sieht ok aus". Er hat kurz es durch seinem Mikroskop angeschaut und meinte dass da überhaupt keine Gefahr wäre und das er extrem gutartig wäre. Ich sage euch dieser Moment war der schönste Moment meines Lebens. Hab ihn tausendmal gefragt "und sie sind sich ganz sicher!?" und er meinte immer "ja zu tausend prozent". Er meinte auch dass ich immer wieder kommen könnte wenn ich will. Ich hab jetzt ein Antrag gemacht um ihn entfernen zu lassen auch wenn er gutartig ist ^^, damit ich diese bestimmte Erinnerungen verliere. Ich bin aus der Praxis rausgegangen und könnte in die Luft springen!

Und ne Frage hätte ich noch: Wie sicher kann ich mir sein? Der hat wirklich nur Sekunden draufgeguckt und meinte alles in Ordnung...? Ich meine ich war Stunden vor dem Spiegel und hab ihn mir nach der ABCD Regel angeguckt, fotografiert usw..

Danke fürs Lesen!

Geändert von Glücklich ohne Ende (06.11.2009 um 09:24 Uhr)