Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 09.01.2014, 18:58
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: 1. Verdacht auf LK vor 6 Wochen

Hallo und guten Abend!

Dann will ich doch mal eine Lanze für meinen lieben Ricö brechen und gleichzeitig "meine" Cismo ganz lieb grüssen...

Ihr könnt mich jetzt ruhig steinigen-habe ein dickes Fell..

Ich rauche weiterhin. Mit viel Genuss und ohne jegliches schlechtes Gewissen! Zwei Onkologen ( beide übrigens Nichtraucher!) sagten mir bei Diagnosestellung: " Frau X., wenn Sie weiter rauchen, wird ihr Tumor dadurch NICHT wachsen. Wenn Sie aufhören, wird Ihr Tumor dadurch NICHT schrumpfen. Das Rauchen hat in Ihrem Tumorstadium KEINEN Einfluss auf den weiteren Verlauf Ihrer Erkrankung."

Nun bin ich ein mündiger und erwachsener Mensch. Mein Tumor bereitet mir keinerlei Probleme hinsichtlich der Atmung. Ich marschiere nach wie vor 3 Stunden mit meinem Hund durch den Wald (offroad). Sollte mir der LK Atemnot bescheren, hat sich das Thema Nikotín wahrscheinlich von allein erledigt...

Ich verwehre mich allerdings gegen die " Gutmenschen" die hier nun Steine werfen.

P.S. Wenn ich mir so die Profile der hier im LK-Forum verstorbenen User anschaue, scheint der Nikotinverzicht nicht wirklich eine lebensrettende Massnahme zu sein...

Nix für ungut-aber dieses Post konnte ich mir nicht verkneifen..

Allerseits liebe Grüsse von

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten