Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 18.07.2011, 00:16
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Vater hat Tumor in der Niere

Liebe Lauren,

ich war nach einer Bandscheibenoperation 1992 mal auf einer AHB. Mir waren diese vielen Termine alle viel zu viel ich hätte lieber mehr Ruhe gehabt.
Als ich dann an Nierenkrebs erkrankte bin ich nach allen 8 Operationen nie auf eine AHB gegangen. Nach der ersten OP war ich der Meinung ich wollte nicht ständig etwas über Krebs hören und wo man überall Metastasen bekommen kann. Nach der letzten Lungenop war ich dann 2x auf einer Reha, das hat mir auch sehr gut getan. Ich bekam nicht viele Anwendungen, da ich mich mehr erholen wollte. Bei Männern im Rentenalter ist es auch schwierig alleine dort hin zu fahren. Dein Vater soll etwas später mal eine Reha beantragen und dann vielleicht mit Deiner Mutti fahren. Nach einer Op wollte ich mich immer erst zu Hause erholen.

Bei der Nachsorge sei aber bitte auf der Hut, denn mit nur Ultraschall wäre ich nicht zufrieden.
Schreib uns bitte den histologischen Befund, dann kann man mehr sagen wie oft ein CT gemacht werden soll.

Vielleicht sucht ihr Euch einen Onkologen mit eigener Radiologie, dann sind die Nachuntersuchungen mit CT gesichert.
Wichtig wäre auch ein Thorax CT, damit man mal sieht ob wirklich keine Metastasen in der Lunge sind.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Ausdauer bei dem Kampf gegen den Krebs.
Mit Zitat antworten