Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.09.2004, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann keine Freude mehr empfinden..................

Liebe Bianca,
die Trauer zerstört uns - durch den Tod ist nichts mehr, wie es einmal war und vor allem wird nichts mehr, wie es einmal war. Dieser Gedanke ist so furchtbar.
Freude und Spaß an etwas; ich fühle sowas schon ewig nicht mehr. Ich tue Dinge, weil ich sie tun muss - es ist nicht mehr und nicht weniger.
Wie gern würde ich Dir jetzt sagen: halte durch, es dauert nicht mehr lang und dann beginnt endlich wieder das eigene Leben..... aber das kann ich Dir nicht sagen; das kann Dir niemand sagen.

Ich habe mich an die Beratungsstelle CHARON in HH gewandt und dort bisher 3 Einzelgespräche gehabt. Ich lerne dort zu vestehen, was der Tod und die Trauer mit mir und meinem Körper macht. Ich lerne zu vestehen, dass es völlig normal ist, dass ich keine Freude mehr spüre.... es sind aber auch sehr, sehr harte und furchtbare Gespräche. Ich weiß nicht, ob ich es jemals schaffen werde, das Erlebte zu verarbeiten und irgendwann wieder anfange zu leben. Aber diesen Versuch ist es wert. Für mich, meinen Mann und meine Mutter.

Vielleicht ist auch für Dich diese Beratungsstelle etwas, Bianca?? Vielleicht rufst Du dort einfach mal an und vereinbarst einen Termin. Du kannst dann ja immer noch entscheiden, ob Dir die Gespräche dort weiterhelfen.

Ich umarme Dich. Verzweifle nicht, Deine Gefühle und Gedanken sind derzeit verständlich und "normal". Unsere Männer werden auf uns warten...

Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten