Thema: habe Angst!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 20.10.2001, 00:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe Angst!

Hallo!
Seit 1 Jahr hat mein Vater Lungenkrebs, und vor 2 Tagen wurde meinem Vater mitgeteilt das es wohl keine Hoffnung mehr gibt. Vorher hatte ich es wohl nicht so realisiert, denn seither könnte ich nur noch heulen. Ich reisse mich wie wild zusammen, um nicht zu heulen wenn ich bei ihm bin. Ich helfe ihm soweit ich kann, ich scherze mit ihm und morgen wollen wir ihn ablenken mit einem Spieleabend. Er ist so schwach und kurzatmig, das er kaum noch laufen kann. Wir hoffen jetzt, das er seinen Stolz überwindet und sich von uns zu einem Ausflug im Rollstuhl überreden lässt. Als er noch gesund war war er jeden Tag stundenlang draussen in der Natur, es gab nichts Schöneres für ihn. Ich habe heute durch Zufall dieses Forum gefunden, und in jedem Beitrag kann ich Erfahrungen und Empfindungen wiederfinden, die ich auch gemacht und gefühlt habe. Ich habe eine scheiss Angst, denn vor 4 Jahren habe ich schon meine Mutter durch einen Herzinfarkt verloren. Dieser kam plötzlich, und ich konnte mich nicht mehr von ihr verabschieden, weil ich nicht da war. Ich bete darum das ich mich um meines Vaters Willen zusammenreissen kann, das er noch eine schöne Zeit hat und nicht so sehr leiden muss, wenn es denn so sein soll das er von uns gehen muss. Und das er, wenn es soweit ist, nicht alleine ist und weiss, das wir ihn lieben. Ich denke das sich keiner, der nicht selber Krebs hat, vorstellen kann was in einem vorgeht. Mein Vater ist nach aussen Recht gelassen, selbst dann wenn er nach Luft schnappt und so sehr hustet das er erbricht. Ich bewundere ihn dafür, ich weiss nicht ob ich so stark wäre wenn man mir mitteilen würde, das ich nicht mehr lange zu leben hätte. Ich wünsche allen Betroffenen, allen Angehörigen die Kraft, diese schlimmen Zeiten zu überstehen. Und Dagmar, wenn Du sagst das nur Menschen einen verstehen können, die das selber durchgemacht haben (egal ob als Angehöriger oder als Erkrankter) dann hast Du völlig Recht. Die meisten mögen es ja gut meinen, aber manche Kommentare sind recht oberflächlich und machen einen nur noch trauriger. Ich finde es sehr tröstlich, das es dieses Forum gibt, denn das man einfach mal seine Gefühle loswerden kann, hilft schon ein bisschen.

Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten