Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 22.05.2006, 20:11
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Abschied für meine Mum

Liebe Katti,

schreibe jetzt in deinen Thread, da ich nicht sicher bin, ob du bald wieder in mein Tagebuch reinschaust. Ich habe deines gelesen und bin sehr traurig. Es tut mir wahnsinnig leid, dass deine Mama so leiden musste. Sie muss fürchterliche Schmerzen ausgehalten haben und hat es dir/euch noch nicht einmal gesagt. Es ging wirklich sehr schnell und leider hattet ihr nicht die Möglichkeit, euch von ihr zu verabschieden. Aber sie wollte es so und hat Rücksicht auf euch nehmen wollen, wollte euch vielleicht nicht beunruhigen. Auch meine Mama hat 2 Tage - bevor sie im Hospiz starb - gesagt, dass alles wieder gut wird, sie es schafft und dass sie nur heute einen schlechten Tag hat und sich schwach fühlt. Sie ist an Lungenkrebs und unzähligen Hirn- und Lebermetastasen gestorben, hat mitbekommen, wie sie mit 54 zum Pflegefall wurde. Eine früher so starke und fitte Frau.

Deine Mama war so tapfer und stark wie meine gewesen! Warum trifft es immer solche lieben Menschen? Wir werden es wohl nie verstehen.

Auch bei mir ist es so, dass ich es manchmal noch nicht ganz glauben kann, dass sie nie mehr zurückkommt. Auf meinem Sideboard im Esszimmer habe ich einige Fotos von ihr stehen. Merkwürdigerweise sehe ich mir immer das Foto an, dass ich 2 Monate vor ihrem Tod aufgenommen habe. Da sieht sie direkt mit ihren traurigen Augen in die Kamera und es berührt mich sehr.

Aber ich glaube ganz fest daran, dass uns unsere Mamas eines Tages abholen werden, auch wenn bis dahin noch ganz ganz viele Jahre vergehen werden.

Wir müssen daran denken, dass unsere Mütter wollten, dass es uns gut geht und dass wir das Beste aus unserem Leben machen. Die größte Angst meiner Ma war, dass ich mich hängen lasse oder Schlimmeres anstelle. Aber das wäre feige und keinesfalls eine Lösung.

Wir müssen die Trauer zulassen und dankbar sein, dass wir so tolle Mütter haben!

Viele Grüße
Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten