Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.12.2008, 11:36
Sadness Sadness ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 42
Standard AW: Ab Montag TAC - Angst

Ich hab hab 6xTAC bekommen - der Tumor ist erheblich geschrumpft. Schon nach 2 Zyklen ist der schon erheblich kleiner geworden. So blöd die Nebenwirkungen der Chemo auch manchmal sein mögen, sie ist definitiv ein sehr starkes, effektives Mittel. Und man braucht sie, um wieder gesund zu werden.
Als bei mir Brustkrebs diagnostiziert wurde, war eine meiner größten Ängste, dass ich eine Chemo brauche und mir die Haare ausfallen würden. Ist leider eingetreten. Aber ich bin froh, dass ich die Chemos durchgezogen habe, denn ich will leben! Auch wenns eine schlimme Zeit war, es hat so viel gebracht!

Die erste Chemo ist die schlimmste. Man weiß ja auch noch gar nicht so richtig, was da auf einen zu kommt. Ihr werdet es auch schaffen!

Haare sind bei mir auch nach etwa 2 Wochen ausgefallen. Meine Augenbrauen sind etwas lichter geworden, aber mit Augenbrauenstift nachgezeichnet merkt man es überhaupt nicht! Wimpern hab ich auch noch. Find es aber voll erschreckend, dass manche von euch die Wimpern/Augenbrauen 6 Wochen nach der letzten Chemo noch verloren haben - ich hab gedacht, dass 3-4 Wochen nach der Chemo die Haare wieder wachsen! Hätte nicht erwartet, dass 6 Wochen danach die Chemo noch im Körper wirkt!

Mit den Nerven hatte ich bisher nicht so viel Probleme, nur nach den Chemos hatte ich manchmal etwas Nervenschmerzen im Körper, aber jetzt nicht speziell in den Fingern. Mit den Nägeln hab ich auch keine Probleme bekommen, hab die immer lackiert.

Tamoxifen werd ich leider auch bekommen. Bekomme außerdem auch (schon seit der Chemo) Zoladex (als Schutz für die Eierstöcke - ich hoffe, dass das was gebracht hat, bin noch ziemlich jung), auch weiterhin. Und Herceptin werd ich auch bekommen, mein Tumor ist nicht nur hormonabhängig, sondern auch Her2 positiv.

Ich hoffe, dass sich das Tamoxifen nicht zu viel auf das Haarwachstum auswirkt. Ich möchte endlich wieder Haare haben. Volle Haare!

Ich wünsch euch ganz viel Kraft bei den Chemos und dass sie bei euch auch so gut wirkt!

Geändert von Sadness (07.12.2008 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten