Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.06.2009, 20:57
junior junior ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 7
Standard Wieder mal jemand Neues...

Tach zusammen!
Tja, hier gesellt sich wieder mal jemand Neues in die Runde... Mein Name ist Michael, komme aus Köln, bin 30 und seit Donnerstag im Club...

Ich habe wegen einer chronischen Speiseröhrenentzündung alle zwei Jahre eine Magenspiegelung zu erledigen, die ich letzte Woche auch mit gutem Ergebnis durchgeführt habe... Wegen andauernder Bauchbeschwerden (die sich aber im Nachhinein wohl als psychosomatisch herausgestellt haben... - bin nämlich bekennder Hypochonder...) hatte mir mein Doc zusätzlich ein MRT aufs Auge gedrückt mit der Aussage, danach müsste ich aber glauben, dass ich gesund sei...

Donnerstag habe ich mich also dann in diese schöne Röhre begeben... Unglaublicher Spass...Eng, eine springende CD auf den Lauschern und das Ganze für ca 40 min. Nach der Untersuchung sagte die Assistenzärztin schon... "Ob ich Ihnen die Nadel sohl drin lassen soll...." und machte mich damit schon mal ein wenig unruhig... Als dann noch die Ärzte recht lange auf sich warten ließen und ein weiterer Doc dazu kam, war mir relativ klar, dass es nicht so richtig gut aussieht...

Nach ca. einer halben Stunde am ein (eigentlich sehr erfahren und seriös aussehender) Doc aus dem Raum und stammelte etwas vor sich hin... Naja, er könne mir jetzt konkret nichts sagen... etc. Ich hab ihm dann ziemlich deutlich gesagt, was ich davon halte, mich einfach so auf dem Flur stehen zu lassen, worauf er mit mir zu meinem Magen - Doc ist, der mir dann die fröhliche Nachricht überbrachte...

Nach einigen weiteren Untersuchungen gab es dann am Ende des Tages folgendes Urteil... EIn wohl 3,5cm großer (mit hoher wahrscheinlichkeit bösartiger) Nierentumor... Der Doc meinte, er ginge schwer von T1 aus und dass mit der OP alles erledigt sei (aber zur Sicherheit Lungen und Hirnontrolle). Diese OP ist jetzt nächste Woche Donnerstag. Aus meinen Internet - Recherchen (die ich als Hypochonder eigentlich nicht machen sollte, da man immer nur das Negative herausfiltert...) ist mir inzwischen klar, dass ich wohl erst einmal die genaue Diagnose abwarten muss (Lymph - Kollegen, Metastasen etc.). Momentan gehe ich aber mal vom POsitiven aus und vertraue auf meinen Doc, dass ich vielleicht noch mal mit nem Blauen AUge davon komme!

Trotz Allem versuche ich, die Nachricht als Chance zu sehen und das Beste daraus zu machen! Ich lese gerade das Buch "AUf dem Wege der Besserung" von Simonton und mache mir gedanken über den Sinn meiner Krankheit. Ich gehe nicht davon aus, das mir irgenjemand (oder irgendetwas) bewusst eine Nachricht mit dieser Geschichte senden möchte, trotzdem möchte ich diese Chance nutzen und mir Gedanken um mein Leben machen!

Ich gehöre eigentlich nicht zu den üblichen Verdächtigen, die sich Ihr ganzes Leben überarbeiten und dann auf einmal krank werden... Ich bin Förderschullehrer und hab mir gerade ein halbes Jahr auszeit genommen, war in Südamerika, Australien und Neuseeland. Trotzdem gibt es auch bei mir einige Baustellen (wie wohl bei jedem von uns...) die ich jetzt angehe!

Auch wenn mirch diese ganze Geschichte ganz schön aus der Bahn werfen kann, sehe ich nicht ein, mich von diesem Scheiss jetzt fertig machen zu lassen! Auch wenn ich Phasen habe, die mich vor Angst ganz schön zittern lassen, wird der Kram jetzt angegangen und bekämpft!!

Und nach was Schönes zum Ende. Ich hatte eigentlich vor, im September nach Australien auszuwandern, weil ich dort eine tolle Frau kennen gelernt habe... Leider müssen diese Pläne jetzt erst einmal verschoben werden.... ABER: Ratet mal, wer am Mittwoch nach Deutschland kommt und 2 Wochen mit mir den Kampf startet?! Mein Freundin!! Chef hat ihr spontan frei gegeben und sie schon bald bei mir!!

Ich habe mir schon einige Bericht in diesem Forum durchgelesen und freue mich darauf, mit Euch zusammen für ein paar guten Nachrichten zu sorgen!!!

Hoffnungsvolle Grüße an alle!!
Michael
Mit Zitat antworten