Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 14.05.2010, 23:43
morgaNN morgaNN ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Chance auf gutartigen Tumor?

Heute sind die Ergebnisse der Histologie gekommen, es handelt sich zwar um einen bösartigen Tumor, allerdings kein Seminom und um die schwächste Stufe. Mein rechter Hodensack ist immernoch angeschwollen (Bluterguss) und dies kann noch bis zu einem halben Jahr anhalten bis nurnoch ein winziges Stück im Hoden übrig bleibt.

Allerdings spiele ich jetzt mit dem Gedanken ein Implantat einzusetzen. Einserseits mache ich mir im Moment keine Gedanken über meinen rechten Hoden, da sich der Bluterguss ja genauso anfühlt wie einer. Nur er entwickelt sich ja wieder zurück und die Zeit (Dauer bis zu 6 Monaten) bis dahin werd ich erstmal abwarten, da es mir im Moment relativ egal ist ob ich nurnoch einen Hoden hab. Wies mir dann wirklich mit nur einem optischen Hoden geht bleibt abzuwarten. Gedanken mache ich mich auch um eine zukünftige Freundin:

Zu welchem Zeitpunkt habt ihr es eurer Freundin gesagt (also wenn das Kennenlernen nach der OP stattgefunden hat)? Direkt in den ersten Wochen der Beziehung oder kurz vorm Sex? Wie waren jeweils die Reaktionen?
Mit Zitat antworten