Thema: an meine mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.08.2002, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meine mama

Liebe Nadine, liebe Tina,
zum thema "träumen" habe ich nach dem Tod meines Vaters etwas merkwürdiges erlebt.
Monatelang habe ich alles versucht, um von ihm zu träumen, gebetet, gehadert, ich habe es mir so sehr gewünscht, aus irgendeinem Grund war es für mich von elementarer wichtigkeit, wenigstens einmal von meinem Vater zu träumen, ihn einmal noch wieder zusehen und sei es nur im Traum. Jeden Abend vor dem Schlafen habe ich im Bett gelegen und ihn und auch gott angefleht, mir im Traum zu erscheinen.Dann war es soweit, es war ein merkwürdiger Traum.
Ich träumte, ich war an einer Straßenkreuzung in unserer Stadt und sah in ca. 100 meter entfernung den Schützenverein, in dem mein Vater war marschieren. Ich wußte im Traum, mein Dad ist dabei und wenn ich nur schnell genug laufe, kann ich meinen Dad erreichen. also rannte ich los. Ich lief und lief, aber die entfernung wurde immer größer, sosehr ich mich auch anstrengte. Dann war ich plötzlich am Fuß eines Gebirges (mein Vater liebte die Berge) und sah den schützenverein ganz oben marschieren. Da wußte ich, ich kann es nicht schaffen, ihn einzuholen und blieb stehen.
Dann sprach er zu mir, ich sah ihn nicht, aber ich hörte ihn. Er sagte: Alles ist gut mein Kind, laß mich jetzt gehen."
Dann wachte ich auf. Ich wußte plötzlich, ich muß ihn loslassen und aufhören, mir zu wünschen, er möge in meine Träume kommen. Ich war auf eine sonderbare Weise getröstet und verspürte nie wieder den Wunsch, von ihm zu träumen. Er kam auch nicht mehr in meine Träume, aber es ist in ordnung so für mich.
Meine Ma hat übrigens nie von ihm geträumt, aber ihr ist es auch nicht so ein inniger herzenswunsch gewesen. Liebe Nadine, liebe tina, ich glaube fest daran, das wir uns wiedersehen, es ist nur eine Trennung auf zeit.
Wir alle hier, die zurückgeblieben sind, haben noch eine Aufgabe hier, bevor wir gehen, auch Du Nadine. Dein Mann ist nur vorrausgegangen und wird dich erwarten, wenn es einmal soweit ist. Weißt du eigentlich, daß in der bibel steht:
"1000 Jahre auf der Erde sind im Himmel nur eine Sekunde"
Ein sehr schöner Gedanke finde ich, dann müssen unsere Lieben nur einen wimpernschlag lang auf uns warten und haben quasi gar keine Gelegenheit uns erst zu vermissen.
Für mich ist es so, ich kann hier in ruhe alles erledigen und auch noch spaß haben, denn ich werde erwartet, wenn ich "nach Hause" komme und während ich hier bin, werde ich nicht vermisst.
Das gibt mir persönlich sehr viel Kraft und Mut, denke doch mal darüber nach.
Eine herzliche Umarmung für euch
Marlies
Mit Zitat antworten