Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 07.03.2002, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eierstockkrebs und Bauchfell Metastasen

Liebe S.
ich kann ihre Angst vor einem Rezidiv sehr gut verstehen. Ich hatte zweimal einen Rezidivverdacht (innerhalb von 5 Jahren), der sich gottlob nicht bestätigt hatte. Einmal war ein ungeklärter Tumormarkeranstieg , wie bei Ihnen, stetig aber nicht drastisch, Alarmsignal. Es wurde dann eine Bauchspiegelung durchgeführt , Biopsien entnommen , Zellen aus der Douglas Spülflüssigkeit untersucht und dies mit dem für mich unendlich befreienden Ergebnis , dass alles nur falscher Alarm war. Komischerweise waren die Tumormarkerwerte 4 Woche später auf ihrem absoluten Tiefststand. Ich denke manchmal spielt auch die Psyche sehr stark mit. Schauen sie doch mal unter www.netdoktor.de rein, hier finden Sie alle Laborwerte verständlich erklärt auch eine ausführliche Antwort auf den Anstieg beim CA 125. Ich denke 2 Monate kann man aus med. sicht abwarten, ohne medizinisch etwas Wichtiges zu versäumen. Aus den Gedanken bekommt man diese Situation leider nicht so leicht. Aber wie gesagt, Infektionen sind eine häufige Ursache für den Anstieg.
Viel Ruhe und inneres Gleichgewicht und Kopf Hoch
Christine R
Mit Zitat antworten