Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 28.10.2008, 21:25
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Lächeln AW: Buchtipps zum Thema Prostatakrebs

Reise nach Krebserkrankung wagen

ERFAHRUNGSBERICHT DER BESONDEREN ART
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Erfüllung eines Jugendtraumes
Untertitel: Expeditionen zum Süd- und Nordpol 2007
Autor: Norbert H. Kern
Verlag : Pabst Science Publishers, Dezember 2007
ISBN : 978-3-89967-431-6, Gebunden, 276 Seiten

Preisinfo : 19.50 Euro /CHF 35.50
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

verwandte Themen : Polargebiete, Expedition, Reisebericht, Nordpol, Südpol, Prostatakrebs, Rehabilitation

Erhältlich im Buchhandel

Verlagstext:
Sind Träume erfüllbar?
Diese Frage ging mir - bezogen auf Nord- und Südpol - seit Jahrzehnten durch den Kopf.
Immer wieder wurde der Gedanke verschoben und nur weiter davon geträumt. Ich traf die Entscheidung, mir den Traum, beide Pole zu besuchen, nun endlich zu erfüllen nach insgesamt sieben Vollnarkosen innerhalb der letzten zwei Jahre und nach der Entfernung des aggressiven Prostatakrebses. Zweifel, die aufkamen, wurden mit Arzt und Physiotherapeuten besprochen und ausgeräumt.
Ja, Träume sind erfüllbar, wenn man nicht nur darüber redet, sondern sie angeht. Ich habe mir meinen Jugendtraum erfüllt und fühlte mich unendlich gut dabei!
-----------------------------------------------------------------------------------

ERLEBNISBERICHT IN GEDICHTE-UND PROSAFORM
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Schmetterlingslied
Autor: Ulrich Steinke
Verlag : Rita G. Fischer, August 2007
ISBN : 978-3-8301-1083-5, Paperback, 72 Seiten

Preisinfo : 9,80 Eur[D] / 10,10 Eur[A] / 17,90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

verwandte Themen : Prostatakrebs, Prostatektomie

Erhältlich im Buchhandel

Verlagstext:
Jan Priske erkrankt an Prostatakrebs. Das Durchleben der Ängste und Hoffnungen vor und nach der erfolgreichen Operation schärft seinen Blick auf seine Außen- und Innenwelt und lässt ihn die existentielle Bedeutung der Zeit erkennen. Er sieht das Kreisen der Zeit im Jahres- und Lebenslauf und als Hoffnungsträger seine Enkelin Jana, den kleinen Schmetterling, der das Lebenslied seines Großvaters auf dem Flug in eine neue Zeitrunde mitnehmen wird.
Die Beobachtungen Jan Priskes werden teils in Prosa, teils in Gedichtform wiedergegeben.

Zum Autor:
Ulrich Steinke, geboren 1940 in Pommern, nach der Flucht 1945 aufgewachsen in Dithmarschen, später in Düsseldorf, Studium der Mathematik und Philosophie in Köln, 37 Jahre als Gymnasiallehrer tätig, verheiratet, zwei Töchter, lebt seit 2003 im Ruhestand in der Voreifel.
-----------------------------------------------------------------------------------

ERFAHRUNGSBERICHT EINES HUMORVOLLEN BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Diagnose Krebs - Jetzt geht's mir richtig gut
Untertitel: Ein Abenteuerbericht
Autor: Horst Weinert
Verlag: Frieling, Berlin, Juli 2008
ISBN 978-3-8280-2611-7, Paperback, 48 Seiten

Preisinfo: 6,00 Eur[D] / 6,20 Eur[A] / CHF 11.70
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Erhältlich im Buchhandel

Klappentext:
Ausgerechnet zu Beginn des wohlverdienten Ruhestandes muss der Autor die niederschmetternde Diagnose Prostatakrebs verarbeiten. Ohne sich davon unterkriegen zu lassen, absolviert er folgsam Voruntersuchungen, Operation und Reha-Kur. Wenngleich einiges nicht optimal läuft, schafft er es, die organisatorischen und medizinischen Probleme unterhaltsam aufs Korn zu nehmen. Statt sich von den dramatischen Krankenhausabenteuern paralysieren zu lassen, bringt er die Leser seines unkonventionellen Berichts zum Lachen. Und da Lachen bekanntlich die beste Medizin ist, kann Horst Weinert sogar ein erfrischendes Happy End präsentieren, das ähnlich Betroffene, aber auch kerngesunde Leser ermutigt und ermuntert, das wahre Leben auszukosten – und regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen zu nutzen.

Zum Autor:
Der Autor wurde 1939 in Berlin geboren. Nach dem Abitur lernte er Bankkaufmann; anschließend studierte er an der Technischen Universität Berlin, wo er zum Doktor der Naturwissenschaften promovierte. Bis zur Pensionierung arbeitete er als Diplom-Chemiker im öffentlichen Dienst.
__________________
Aktuelle Bücherlisten finden Sie via:
https://www.krebsforum.ch/forum3_de/viewforum.php?f=47
Halt ein Plätzchen frei für die HOFFNUNG

Geändert von Ladina (20.04.2012 um 20:27 Uhr)