Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 08.07.2006, 19:27
Bine_Berlin Bine_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 146
Standard AW: Melnaom festgestellt; Sorgen und Nöte

Hallo Egidius,

nein, ich habe mich nicht auf eine Blutuntersuchung sondern auf die Untersuchung des Präparats, des MM, im Labor bezogen!

Jedes Melanom exprimiert S-100 und HMB45!!!!! Wenn ein Präparat, ein Leberfleck oder was auch immer, dies nicht tut, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit NICHT um ein Melanom.

Bitte googel doch selbst mal nach "S-100" "HMB45" und "Melanom" "Präparat" "Labor" "Proteine exprimieren" usw. Immer in Anführungsstriche setzen, dann bekommst du sicher noch mehr Infos.

So wie ich das sehe und nach meinen Recherchen auf amerik. Seiten ist die Bestimmung dieser beiden Proteine im Labor Standard. Aber wir wissen ja nun auch, dass viele Werte (wie Mitoseindex) gar nicht gemacht werden, obwohl eigentlich seit einiger Zeit gefordert wird, dass neben den ABCD-Parametern noch ein E dazukommen müsste, eben in Form der Mitose, die etwas über die Aggressivität eines Tumors aussagt.

Lt. meiner Hautärztin ist dies noch wichtiger als Colorierung etc. Na ja, man muss eben alles "selbst in die Hand nehmen" und den Ärzten und scheinbar auch dem Laborpersonal sagen, was sie zu machen und/oder zu untersuchen haben. Ein echtes Trauerspiel.

Lieben Gruß
Sabine
__________________
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Hermann Hesse)
Mit Zitat antworten