Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.08.2004, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard glioblastom Endstadium

Hallo Steffi,

zuerst einmal: nein, du machst nichts falsch. du bist nur ein mensch, der wie jeder seine belastungsgrenzen hat. wenn du mal einen fehler machst, zu deiner ma vielleicht ungerecht bist, was die danach leid tut, weil sie ja krank ist, so vergib dir selbst. du bist nur ein mensch.
auch meine ma hatte ein glioblastom. dieses wurde im feb. 04 festgestellt. es wurde operiert (mit 5 ala), was an sich ziemlich gut funktioniert hat. die letzten aufnahmen (vor drei wochen) zeigten kein rezidiv, was bei einem glioblastom echt ein wunder ist.
sie hatte nur leider auch noch an karziom im darm und metastasen in sämtlichen inneren organen.
vor drei tagen ist sie gestorben.
sie wurde insgesamt zwei mal operiert, zwei mal bestrahlt und hat den letzten monat opium-pflaster bekommen. auch sie hatte einen schlaganfall und starb letztlich an einer lungenembolie.

steffi, so hart es auch klingt, die diagnose eines glioblastoms ist ein todesurteil. es ist wichtig, dass du das annimmst, verarbeitest und dich auf den tag-x vorbereitest.
tust du dies nicht, so kannst du, falls deine mutter von dir geht, ihren tod nicht als erlösung sehen.
versuch die restliche zeit zu genießen, behalte jeden tag, an dem sie noch einmal lächelt in erinnerung. erzähl ihr von deinen plänen, gib ihr mut. mach dir selbst mut.

ich weiß nicht, was ich dir noch sagen kann, ich werde meine mom
am montag begraben, danach bin ich ganz allein. ich habe dann nichts und niemanden mehr, keine eltern, die auf meine hochzeit kommen, keine familie, bei der ich weihnachten feiern kann. ich bin 22, mitten im studium, aber steffi, ich weiß, dass es weiter geht. ich weiß, dass es für meine mom gut war, dass sie nicht hätte gesund werden können, es war richtig sie gehen zu lassen, sie nicht weiter zu quälen.

steffi, ich wünsch dir alles gute. ich wünsch dir viel kraft und ich wünche dir, dass du einen weg für dich findest, den hass, die trauer und die angst zu ertragen. glaub mir, diesen weg gibt es.

alles gute, eva
Mit Zitat antworten