Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 08.09.2003, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verarbeitungsstrategien.....was habt ihr probiert?

Hallo Sternchen,
auch wenn es etwas spät für eine weitere Meinung ist...es giebt wirklich kein Rezept für eine "Verarbeitungsstrategie". Jeder Mensch ist anders, sein Umfeld, seine Krankheit. Ein Jahr nach meiner Diagnose habe ich mein Leben auf den Kopf gestellt. Habe meinen Mann (und leider auch schon fast "grosse" Tochter) verlassen und einen Neuanfang gewagt. Im großen und ganzen ist meine Gefühlswelt zufriedenstellend, vorher war ich total unglücklich----ich habs halt versucht zu ändern. Damals während der Therapien habe ich das alles einfach nur mitgemacht, könnte man sagen. Irgendwann wachte ich auf und fragte mich, ob das schon alles sein soll. Heute sehe ich vieles kritischer, andere Dinge, über die sich die lieben Mitmenschen aufregen, sind belanglos für mich. Doch stets versuche ich herauszufinden, was für mich wirklich wichtig ist. Ich liebe wieder und werde geliebt. Das war nicht immer so. Auch wenns hart klingt: wenn man krank ist oder es war... es wird Zeit, an sich selber zu denken!!! Ich mach mir öfters selbst ne kleine Freude, wenn mir danach ist. Ich sage, wenn ich etwas brauche. Und ich sage auch, wenn ich etwas nicht will. Schade, daß ich damals dieses Forum noch nicht kannte!!! Bin hier öfters nur mal so am lesen.
Ich weiß nicht, ob Du, Sternchen, auch von BK betroffen bist, ich nehme es mal an. Wie geht es Dir inzwischen?
Viel liebe Grüße von kessi
Mit Zitat antworten