Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 06.04.2004, 11:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karzinosarkom (Müllerscher Mischtumor). Hilfe!

Hallo Sternchen, ich weiß sehr genau, wie es Dir, Deinen Geschwistern und auch Deinem Vater geht. Es kommt einem alles vor, wei ein Traum und man wird die Bilder von dem kranken Menschen nur schlecht los. Die bilder der Krankheit legen sich immer wieder über die Mutter, die man von Kindheit an kennt, aber es wird mit der Zeit besser. Die Zeit, die jetzt kommt, wird jeder von Euch anders erleben und jeder wird anders mit der Trauer umgehen. Jeder wird für sich herausfinden, wie er auf Dauer mit der Situation umgeht. Für Euch Mädchen kommt ganz schnell der Alltag wieder, aber die anderen beiden werden schon allein durch die häusliche Umgebung und die Erinnerungen dort zu kämpfen haben. Meine Familie und mein kleiner Sohn, der mir ständig Fragen gestellt hat, wo denn seine Oma geblieben ist, haben mir nicht viel Gelegenheit gegeben, lange zu trauern und es hat gedauert, bis ich richtig weinen konnte, aber auch das ist ganz wichtig. Die Trauer muß man ausleben dürfen und keiner hat einem irgendetwas dabei vorzuschreiben! Versucht, die Krankheit und den Tod zu akzeptieren und den Menschen wirklich gehen zu lassen, den das war am Ende nur noch ihr einziger Weg, auch wenn sie noch viel zu jung war! Ihr werdet Eurer Leben ohne Eure Mutter meistern und Ihr werdet es schaffen, ganz bestimmt. Denkt daran wie stark sie war und zieht Euch die Kraft daraus. Und laßt euren Vater nicht allein! Karin