Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 05.09.2008, 16:41
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Schmerzen in den Beinen???

Liebe Michaela,

ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe?!?!?! Du schreibst, daß der TM erstmal auf 4,1 war und bei der letzten Kontrolle auf 17. Du sagst, daß er bei dir noch nie so hoch war, auch nicht vor der OP, da war er auf 36 und nach der OP auf 22 !?!?!?

Habe ich was falsch verstanden oder hast du dich vertippt? 17 ist doch niedriger als 36 und 22...

Ich kann deine Angst verstehen, ein so rapider Anstieg von 4,1 auf 17 in so kurzer Zeit ist schon beängstigend, auch wenn der TM sich natürlich noch im Normbereich befindet.

Dir bleibt nun nichts anderes übrig, als das genauestens zu beobachten und - ich denke mal - alle 3 Monate, vielleicht auch in kürzeren Abständen, den TM überprüfen zu lassen. Sowas kann und soll man nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn die Ärzte das oft abtun.

Sollte der TM beim nächsten Mal wieder runtergegangen sein, dann war das vielleicht ein krurzer und plötzlicher Ausreißer, was schonmal vorkommen kann. Als ich eine heftige Halsentzündung hatte, war mein TM auch kurzzeitig ein wenig erhöht (wenn auch nicht so stark).

Versuche aber, dich nicht zu sehr verrückt zu machen.

Werden die Werte immer beim gleichen Arzt genommen und im gleichen Labor untersucht? Da gibt es nämlich auch schonmal Differenzen, bei mit liegen die Unterschiede zwischen 2 verschiedenen Labors immer so um die 5 bis 7 Punkte.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, daß nichts ist!

Liebe Grüße
Mosi-Bär