Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.12.2009, 18:53
Michaela1984 Michaela1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 103
Unglücklich Ist das das Todesurteil?? Ganz viele Fragen....

Am kommenden Dienstag kam mein Papa (60) ins Krankenhaus. Eingewiesen von unserem Hausarzt mit Verdacht auf Gallensteine! Wir stellten uns natürlich alle drauf ein dass er ein paar Tage dort sein wird, die Gallensteine entfernt werden und er dann fit wie immer wieder bei uns sein wird.
Symptome hatte er eigentlich nur diese Koliken, vermehrt in der Nacht!!!

Nach mehreren Untersuchungen wurde aber ein Tumor an der Bauchspeicheldrüse festgestellt!! Nun wurde für kommenden Dienstag eine OP angeordnet bei der dieser Tumor, ein Teil des Magens, des Zwölffingerdarms und der Leber entfernt werden sollen. ICh glaube das ist diese Whipple-OP.....
Angeblich soll diese OP sehr aufwendig und schwierig werden und bis zu 9 Stunden dauern.

für mich hört sich das alles furchtbar schrecklich an...... Ich habs furchtbare Angst um ihn!!

So geht es ihm nicht schlecht, er hat nen Mega-Appetit, obwohl er schon einiges an Gewicht verloren hat....

Nun habe ich mich natürlich vor dieser Diagnose nie darüber informiert!!!! Aber seit ich davon weiß habe ich im Internet viel gelesen.....

Hauptsächlich lese ich immer, dass diese Art von Krebs überhaupt nicht heilbar ist und somit das Todesurteil.

Wird diese OP nur gemacht um die Schmerzen zu lindern??
Wie sind die Erfolgschancen der OP?
Hat jemand hier diese OP schon hinter sich??
Wie wird sich sein Leben nach dieser OP verändern?

Ich habe einfach wahnsinnige Angst ihn bald schon zu verlieren....

Vielleicht kann hier jemand etwas dazu schreiben.....
Mit Zitat antworten