Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.04.2012, 18:16
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 790
Standard AW: NSCLC und Operation - Erfahrungen ?

Hallo Manni,

wie du an meiner Signatur sehen kannst mache ich das Ganze jetzt in der zweiten Runde. Operation und Chemo erst rechts, jetzt links. Bestrahlung hatte ich beim ersten Mal, jetzt ist es ausgeschöpft.
Die Stadien waren beide Male sehr unterschiedlich. Rechts hat man erst unter der Operation gesehen das es schon sehr gesteut hatte. Trotzdem hat die Chirurgin alles offensichtliche herausbekommen.
Links war es nur 1 cm ( CT ), unter der Op hatte das aber auch schon wieder Lymphknotenmetastasen gebildet, reichlich, die aber auch ( hoffentlich) alle entfernt werden konnten.
Rechts war vor 3 Jahren Zufallsbefund ohne Beschwerden, links wurde während der Verlaufskontrollen entdeckt, ebenfalls ohne Beschwerden.
Außer den medizinischen angeordneten Therapien habe ich nichts weiter unternommen, also nichts zusätzlich.
Und ja, mein Leben war nach der ersten OP lebenswert und ist es jetzt nach der zweiten auch. Auch wenn die Chemos nicht so prickelnd sind und die Luft mitunter etwas wenig ist, man kann sich mit vielem arrangieren und alles etwas langsamer machen.

Wenn du etwas speziell wissen möchtest, dann frag, es wird sicher jemand antworten.
Darf ich fragen warum dich das interessiert? Ob du Angehöriger bist oder Betroffener?

Einen schönen Abend
Gabriele
Mit Zitat antworten