Einzelnen Beitrag anzeigen
  #274  
Alt 27.09.2015, 05:56
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Geli, das klingt sehr gut. Ich möchte unbedingt stillen bzw. abpumpen. Das klappt dann bestimmt auch (irgendwann).

Ich habe seit zwei Nächten eine Nachtschwester, die richtig engagiert ist. Ich hatte von Anfang an Probleme mit den intravenösen Zugängen und bei den Blutabnahmen, weil ich sehr feine Venen habe und nicht alle (Assistenz)Ärzte (gleich) gut mit der Nadel umgehen können. Ich habe fast vor oder nach jeder Infusion gesagt, dass es brennt und der Zugang unangenehm juckt. Meine Arme sind auch schon mit Blutergüssen übersät (dies wird durch die Thrombosespritzen auch noch begünstigt).
Jedenfalls nahm sie meine Schmerzen an den Venenzugängen endlich mal ernst und siehe da: Ich bekam schon 7 Tage ein sehr hoch dosiertes AB, dass üblicherweise nach einem Blasensprung nur 5 Tage gegeben und danach runterdosiert wird.
Sie hat dann gestern Abend noch die diensthabende OÄ kontaktiert und mir im Anschluss den Zugang gezogen ohne weitere Infusion. Ab heute nehme ich dann das AB oral ein bis sich meine Arme wieder erholt haben (durch das hoch dosierte AB können die Entzündungen verursacht werden und sich damit die Entzündungswerte im Blut erhöhen, was dann wiederum zu einer Kaiserschnitt-Indikation führen könnte).

So ist das, wenn die Visite von jungen Stationsärzten gemacht wird. Der sagte nur, dass es nicht anders gehen würde als mit den Infusionen. Und der wollte auch, dass ich morgens nüchtern bleibe, bis der erste Blutwert vorliegt. Ab sofort soll ich morgens auf jeden Fall frühstücken, weil die OÄ es nicht für sinnvoll hält, Schwangere unnötig nüchtern zu halten. Das ist dann wirklich sehr viel angenehmer! Gestern war meine erste Mahlzeit das Mittagessen um 12.30 Uhr, fast 15 Stunden nach dem sehr späten Abendessen (21.30 Uhr) am Vortag. Das macht ja auch keinen Spaß.

28+3 (8. Tag nach Blasensprung)
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von Honigblume2015 (27.09.2015 um 09:15 Uhr)
Mit Zitat antworten