Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.10.2004, 00:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schwerpunkt Tumorerkrankung!!

Liebe Manuela,
wie Du vielleicht schon auf der Seite 'Arztsuche' gelesen hast, bin ich auch auf der Suche nach einem Arzt, allerdings eher im Norden von Deutschland. Ich kann Dir also keinen genauen Hinweis geben. Ich kann Dir nur sagen, welche Schritte ich bislang unternommen habe, dabei kann es sein, dass die Organisationen, an die ich mich gewendet haben in Österreich anders heißen.
Zu erst habe ich mich an die Kassenärztlich Vereinigung für den ensprechenden Landkreis gewendet und unter dem Stichwort: Innere Medinzin Schwerpunkt Hämatologie und internistische Onkologie im Internet nachgeschlagen. Dann heißtet telefonieren und gucken, wer der behandeln würde. Dann kann man in vielen Fällen bei den Krankenkassen auch eine Liste bekommen. Gelegntlich werden auch in Selbsthilfegruppen Erfahrungen über ärzte in einer bestimmten Region ausgetausch.
Letztendlich hat mir aber der Eintrag auf diese Web-Site den entscheidenen Hinweis gegeben und mir viel Hoffnung gemacht. In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass sich bei Dir noch jemand meldet, der Dir konkret helfen kann.
Halt die Ohren steiff!
Annika
Mit Zitat antworten