Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 01.02.2011, 18:50
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs 4a...

Huhu Nikita

na für Crostini mit Tomate, Knobi und Mozzarella hat der Hunger gereicht. Ich hatte bisher nie solche Hungerattacken, hab' nur davon gehört. Aber mir soll das recht sein, mich hat das Ganze bisher nämlich 15 Kilo gekostet. Sobald ich nach den anderen Chemos wieder richtig essen konnte/kann, war/ist mein Standardmenü ein Big Mäc und ein Magnum Mandel - das sind 1000 Kalorien ohne Mühe Und das "Problem" mit dem Shoppen ist mir auch bestens bekannt; ist meine Lieblings-Nebenwirkung...

Wenn alles so läuft wie geplant, bleibt es dabei - es wird vorerst nicht bestrahlt. Das wäre unter Umständen vergeudet und mich freut's - hab' da eh' mehr Respekt vor, als vor der Chemie. Natürlich kann das in 3 Monaten wieder ganz anders aussehen; muss ja nur ein erneutes Wachstum erkennbar sein. Aber dann ist es halt so, dann ist man wieder froh, wenn noch etwas gemacht werden kann.

Ich denke auch, dass ich mich an ein Leben nach diesem Ausflug gewöhnen werde; bisher ist es halt etwas befremdlich, nicht wöchentlich ein- bis zweimal in einer Arztpraxis rumzuhängen. Was 18 Wochen Chemo doch alles ausmachen ...

Was ich im Moment als sehr störend empfinde, ist mein Kurzzeitgedächtnis - alleine heute schon wieder eine Katastrophe. Ich hatte schon wieder vergessen, dass meine Tochter die ganze Woche (und nicht nur einen Tag) Praktikum im Tierheim macht, dass sie deshalb auch heute nicht zur "normalen" Zeit Mittag isst, dass ich den Taxibeförderungsschein bereits gestern abgegeben habe, beinahe hätte ich auch eine erneute Krankmeldung vergessen usw. usw. - da kann ich bald ein Buch drüber schreiben. ABER: Die Postleitzahlen aus unserem ganzen Aufsichtsbezirk - die weiß ich nach wie vor - von jedem Kaff und jeder Stadt. Krasser Zustand ist das; hat aber auch Vorteile: man kann eigentlich alles auf die Chemo schieben

Dir drücke ich die Daumen, dass es mit Deinem Reiturlaub (mal ganz neidisch zu Dir rüberschaue, seufz) klappt und dass einfach jeder Tag ein Tag in vollen Zügen ist (und das Du das so umsetzt, wie Du es schreibst, daran zweifele ich nicht)

Und DAANNKKEE für den Hinweis, dass die letzte Chemo nicht mehr so schlimm ist - das tut gut zu hören. Ich habe extra gestern nicht nachgefragt; denn je nach Antwort hätte ich wohl jetzt schon Zipperlein. Ich denke, manchmal ist das einfach Kopfsache und bisher bin ich recht unbeschwert an die Chemo ran. Zuletzt war einfach der Infekt schuld, dass es etwas schwerer wieder bergauf ging.

Apropos nochmals Gedächtnis: Habe ich das vorhin schon vergessen zu erwähnen, eine Sache kommt noch dazu: Mich hat es komplett in die Wechseljahre verschlagen - daher auch meine Hitzewallungen. Auch ein Gedanke, an den man sich gewöhnen muss. Nicht, dass ich noch Kinder hätte haben wollen - aber dass das Können weg ist - an den Gedanken muss ich mich auch noch gewöhnen.....

Lieben Gruß, Monika