Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 21.12.2013, 02:08
Sissy71 Sissy71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Ihr,

na sowas nennt man wohl HUMOR IST WENN MAN TROTZDEM LACHT- wenn es nicht so Ernst wäre.

Ich bin nicht selber betroffen, sondern "nur" Angehörige.

Im Jahre 2006 bekam meine Mutter die Diagnose Darmkrebs, zu erläutern brauch ich da wohl nichts.

Nun war es so, das ich im gleichen Jahr eine Forbildung machte.
Da gab es eine Dozentin, die grade ihre Busenschwester am Brustkrebs verlor und trotzdem den netten Satz IMMER POSITIV DENKEN drauf hatte.- Muß man nicht verstehen.-

Eines Tages, beim nach Hause fahren, traf ich eine nette Bekannte. Wir schwatzten über dies und das, bis sie mich fragte: "Was macht denn deine Mutter? Die hab ich schon lange nicht gesehen!"
So erzählte ich ihr, was passiert war und was noch kommt.
Darauf meinte sie zu mir: "Tja siehste, so schnell kann das gehen! Hat man denn schon gesagt, ob sie das überlebt?"
Da meinte ich zu ihr: "Keine Sorge, nach dem Leben trachten, brauch ihr keiner, wir kriegen dat schon wieder hin!" - Gut, damit war das Gespräch beendet.
Etwa 6 Monate später. Gleiche Stelle, gleiche Welle, gleiche Bekannte. Sie kam mit einer großen Reisetasche angetrottet und sah etwas komisch aus.
Ich zu ihr: " Na, waren sie verreist?" -Schweigen.- "Hey, was ist denn los mit ihnen? Alles in Ordnung?"
Mit Tränen in den Augen sagte sie zu mir: "Nichts ist in Ordnung. Mein Mann liegt mit Krebs im Krankenhaus und es sieht nicht gut aus!"
Ich zu ihr: " Na sehen sie, so schnell kann das gehen. Wer hätte das gedacht?"
Ende der Geschichte: Ihr Mann und meine Mutter leben heute noch!

Schöne Weihnachten- egal wie- und einen guten Rutsch!
Mit Zitat antworten