Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 09.03.2004, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Seid gegrüßt, ihr leidgeprüften und angsterfüllten Leidensgenossen. Bin eher durch "Zufall" auf den "Krebs-Kompass" und dieses Forum gestoßen: Meiner Mutter wurden vor einem Jahr Blinddarm,Gebärmutter und ein Teil des Darms e
ntfernt, weil sich dort teilweise faustdicke Tumore befanden.
Nun hat der sie behandelnde Arzt Lebermetasthasen diagnostiziert und ihr heute die nächste Chemotherapie verabreicht.Bei der Suche nach geeigneten Ergänzungsmöglichkeiten und/oder Alternativen stieß ich dann auch auf dieses Forum.
Vor 3 Jahren wurde auch bei mir ein malignes Aderhautmelanom mittlerer Größe(11mm auf 4mm)diagnostiziert und erfolgreich in der Uni-Klinik Essen durch Aufnähen eines Ruthenium-Applikators bestrahlt. Als während meiner 3-monatigen Kontrolluntersuchungen festgestellt wurde, daß sich am"Kraterrand" des bestrahlten Tumors sich wieder neues Tumorgewebe zu bilden schien, wurde es mittels Laser erneut bestrahlt.Dabei (es wurde mir vorher erklärt) wurde mein Sehnerv mit zerstört.Meine Sehkraft beträgt seit dem auf dem linken Auge nur noch 4%.Die Ängste, die ich vor, während und nach diesen Operationen ausgestanden hatte, sind heute teilweise längst vergessen,denn im Vergleich zu anderen Krebsleiden und Krankheitsgeschichten kann ich heute recht gut mit nur 1 1/25 Augen leben.Nach 3- jährigen, regelmäßigen Kontrolluntersuchungen ist der nächste Termin erst in über 1 Jahr angesagt.Ich möchte damit etwas Hoffnung geben, daß man auch dieser agressiven Form von Krebs beikommen kann.Gruß Martin
Mit Zitat antworten