Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.11.2012, 20:44
Arnie Arnie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Adeno, Therapieabbruch wegen Rauchen?

Hallo,

und vielen Dank euch beiden für eure Antworten

Die ganze Aufregung war im Prinzip umsonst. Man kann die beiden aber auch echt nichts allein machen lassen. Heute waren wir dort und haben uns das Schreiben mal angeschaut. Es war der Entlassbericht vom August, noch von vor der OP, den er aus welchen Gründen auch immer, jetzt nochmal per Post bekommen hat.

Und da steht drin, dass er aufgrund seiner COPD GOLD eigentlich dauerhaft Sauerstoff bekommen müsste, sie das aber aufgrund des Rauchens nicht durchführen. Er hat was von O2 gelesen, wusste nicht, was das ist, und gedacht, dass sie nun gar nichts mehr machen

Dieses Auf und Ab begleitet uns jetzt seit Januar, und wir sind alle am Rand dessen, was wir ertragen können. Wir haben schon vor Wochen gefragt, ob mein Mann mal mit zu den Arztgesprächen soll, oder mal allein mit dem Arzt sprechen soll. Mein Schwiegervater kennt sich überhaupt nicht aus, ihm wachsen die Fachbegriffe über den Kopf usw., aber er will auch nicht, dass wir ihm dabei helfen. Deshalb willigt er auch nicht ein, dass wir Kontakt mit dem Arzt aufnehmen.

Soweit ich weiß, sollte die Chemo nicht palliativ sein, laut meinem Schwiegervater ist die Lage nicht aussichtslos, sein Arzt hätte gesagt, es gebe eine 30%tige Chance.

Zumindest hat er versprochen, morgen nochmal im Krankenhaus anzurufen und wegen der Reha nachzufragen.

Meine Herren, manchmal möcht man einfach alles hinwerfen. Mir tut mein Mann unendlich leid, den das alles sehr mitnimmt und ne Menge Kraft kostet.

Vielen lieben Dank nochmal,
liebe Grüße
Arnie
Mit Zitat antworten