Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 18.02.2005, 08:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL Hochmalig B-Zell Lymphom???

Hallo Christian,

ich bin nicht allen Hilfeleistungen unserer Gesellschaft für Krebskranke negativ gegenüber eingestellt,aber es gibt Dinge,die man halt so im Hinterkopf hat und ich habe bereits mit Psychologen Erfahrungen gemacht (war aber nicht selbst betroffen) und habe sicher daher diese Einstellung bekommen.
Abgesehen davon finde ich,das man z.B.auch im Internet gute Unterstützung bekommt,z.B. durch Foren o.ä.
Für mich persönlich würde ich auch eine Selbsthilfegruppe in meiner Umgebung ablehnen,da fühle ich mich in der Internetplattform,wo man mit Betroffenen ebenso kommunizieren kann wie in einer Selbsthilfegruppe wesentlich angenehmer.
Ich finde,jeder sollte selbst entscheiden,was ihm gut tut und wenn ich einen Psychologen ablehne,bedeutet das keineswegs,das ich Hilfen nicht annehme und mit dem Tee hat das gar nichts zu tun....warum ich den nehme,habe ich ja eigentlich im entsprechenden Thread deutlich gemacht.
Ich denke,das hast du nur falsch verstanden.Sorry wenn es so rüber gekommen ist,als würde ich mich zu Hause grämen und Tee trinken,weil ich glaube,davon geheilt zu werden,denn ich bin ein sehr positiv denkender Mensch!
Mit Zitat antworten