Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1941  
Alt 08.04.2003, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Günther,

das mit der Mistel ist bestimmt gut für Dich. Meine Mutter bekommt diese Spritzen auch, allerdings spritzt der Arzt dies. Auf der Biokrebs-Site steht beschrieben, dass Mistel auf Kassenrezept verordnungsfähig ist ohne es vorher beantragen zu müssen. Du musst wohl hartnäckig bleiben. Wenn alle Ärzte sich weigern, weil sie ja oft allem außerhalb der Schulmedizin verschlossen sind, kannst Du Dir sonst bei dem ärztl. BEratungsdienst auf der Biokrebs-Site eine Adressenliste von Ärzten in Deinem Wohngebiet anfordern. Hier steht auch verzeichnet, welche alternativen Therapien die durchführen. Die meisten sind Schulmediziner mit zusätzlichem naturheilkundlichem Schwerpunkt. Meine Mutter geht zu so einem Arzt zusätzlcih zu ihrem Hausarzt um Mistel und Thymus-Spritzen zu bekommen. Thymus muss sie allerdings selbst zahlen, einen richtigen Onkologen hat sie leider nicht.
Es geht ihr ja nach wie vor wirklich gut, außer diesen Schmerzen in Händen und Füßen nach der Chemo. Ich schiebe ihren guten körperlichen Zustand auch auf die Misteltherapie....

Im übrigen zum Thema Ärztekompetenz: meine Mutter wurde im Juni letzten Jahres blutspuckend per Krankenwagen auf die Intensivstation eingeliefert. Bronchoskopie, CT, alles mögliche Folgte. Dann ohne Ergebnis Entlassung nach Hause. 4 Wochen später das gleiche, nur mit größeren Blutmengen. Dann 4 Wochen Durchchecken in der Uniklinik. Auf allen Zetteln, mit denen sie durchs Haus geschickt wurde für Untersuchungen stand immer: Bronchialkarz.? Leider wurde sie nach 4 Wochen mit der Diagnose: Lungenarterienentzündung, entlassen. Erst im Dezember als der Tumor riesengroß war, ihr die Luft abschnürte, dsie eine Lungenembolie hatte, da sah auch ein Blinder mit Krückstock, dass es ein Karzinom war, nämlcih ein Kleinzeller. Hätte ich im August schon von der PET gewusst, wäre sie sicher in einem äußersten Frühstadium erkannt worden und hätte beste Chancen auf Heilung gehabt. Das war aber wohl für eine AOK-Patientin nicht drin... Sorry, Günther, das hat garnichts mehr mit Mistel zu tun, aber Du schriebst ja, dass sie bei Dir auch erst rumgedoktert haben. Nach Diagnose und 1. Chemo lagen dann bei meiner Mutter auch noch weitere fast 4 Wochen, da Weihnachten und Neujahr kam und der Chefarzt Urlaub hatte, der aber die Therapie ansetzten musste und und und
Eigentlich schon fast Körperverletzung! ABer genug jetzt, vorausschauen ist alles, beim Durchsetzen der eigenen Interessen muss man aber manchmal zurückschauen, um sich zu erinnern, wie wenig Kompetenz einem oft begegnet ist und das Eigeninitiative zum Gesundwerden gefragt ist.
Dir und allen anderen einen schönen Tag, bei uns im Norden scheint schön die Sonne, ist jedoch auch superkalt!
Daniela
Mit Zitat antworten