Thema: Mit 50 Witwe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 14.12.2007, 18:15
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo Manu

bei uns ist es ähnlich wir haben auch nur 5 Min Fußweg zum Friedhof. Ich gehe jeden Tag hin und bin auch erst beruhigt wenn ich da war. Im Schwarzwald war ich mal in Urlaub das ist aber schon so lange her das ich gar nicht mehr weiß wie der Ort hieß. An was ich mich aber erinnern kann das es wunderschön war. Die Gegend ist einfach herrlich und die Luft ist so gut bei Euch. Da habt Ihr schon Schnee wir brauchen da nicht dran zu denken. Ich wohne in Swisttal das liegt genau zwischen Köln und Bonn. Das heißt mit dem Auto bin ich in einer halben Stunde in den größeren Städten. Swisttal besteht aus 13 mehr oder weniger kleinen Orten wobei Heimerzheim das ist genau der Ort in dem ich wohne der größte Ort ist wir sind hier ca. 9000 Einwohner. An Geschäften gibt es alles was man braucht. Ich habe lange in Bonn gelebt und bin durch meinen Mann hierher gekommen wohne aber auch schon 21 Jahre hier und hier ist auch mein Zuhause. Das mit den deine Kinder meine Kinder kenne ich auch. Mein Mann hat einen Sohn 31 und eine Tochter 28 aus erster Ehe und ich habe eine Tochter 23 aus erster Ehe. Gemeinsam haben wir eine Tochter, Sandra 21 die noch bei mir lebt. Wegen dem Erben und Deiner "Schwester" braucht Ihr Euch eigendlich keine Gedanken zu machen. Du sagst ja das Euer Haus noch nicht bezahlt ist also kann sie erben aber jetzt eben nur Schulden. Macht Euch da mal richtig schlau bevor Ihr was bezahlt was nicht sein muß. Lieber einem Notar ein paar Euro in den Hals werfen als ihr oder. Da mein Mann kein Testament gemacht hat tritt bei uns eben auch die gesetzliche Erbfolge in Kraft. Das heißt eine Häfte des Hauses gehört mir und die andere gehört Sandra, Dirk und Nicole meine Tochter erbt erst wenn mit mir was ist. Aber im Augenblick gibt es hier auch nur Schulden zu erben und das sie was bekommen tritt erst in Kraft wenn ich nicht mehr bin oder wenn ich das Haus irgendwann mal verkaufen würde. Habe allerdings auch ein gutes Verhältnis zu allen Kindern und die Geschwister verstehen sich untereinander auch mehr oder weniger gut. Gestern hatte ich wieder einen total besch..... Tag gestern abend nur heulen. Ich schaue mir Bilder an und verstehe es einfach nicht wir wollten doch zusammen alt werden und jetzt. Die Rentenanstalt läßt sich auch Zeit die denken wohl ich lebe von Wasser und Brot oder was. Die Lebensversicherung auch noch nichts überwiesen das geht genau so lange bis mir der Kragen plazt. Weißt Du da zahlt man jahrelang schön brav seine Beiträge hätte man auch gerne noch weiterbezahlt wer rechnet schon damit das einer mit 49 stirbt aber wehe man will von denen was da bist du echt verraten und verkauft. So jetzt werde ich mal Abendbrot machen schon wieder ohne Lust aber ich mache es. Bis bald hoffe ich. Schick uns mal ein Tütchen Schnee. Drücke Dich gaaaaanz fest Silvia
Mit Zitat antworten