Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 29.06.2009, 16:38
Dendrit Dendrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 148
Standard AW: Nachsorge (Mammo) und Port

Hallo Petra,

vielen Dank für die verständige Antwort.

Zitat:
Nimmst Du denn noch Cortison? Hat sich Dein Eßverhalten nach der Chemo verändert? Hast Du eine Antihormontherapie? ... Hast Du schon einmal mit Deinem Arzt darüber gesprochen?
Alles Nein. Allerdings hab ich am 01.07. einen Termin beim HA - Port durchspülen und Gespräch, weil ich so schlapp bin. Dann werd ich das gleich mit anfügen.

Zitat:
War auch schon auf 55 und 49 und fand es fürchterlich.
Ich bin 168/169 und wiege "normal" 60-61 kg und war damit zufrieden. Da ich medikamentös bedingt mal auf 52 kg abnahm, bekomm ich einen Horror, wenn das Gewicht mit einer "5" beginnt - selbst wenn es 59,9 ist. Wg. eines anderen Medikamentes nahm ich mal 25 kg zu und erst durch ein Absetzen war es mir möglich, abzunehmen. Anfangs dachte ich, die paar Kilo mehr ist nicht schlimm, die sind gleich wieder unten. Waren sie aber nicht. Und mittlerweile wurde ich nervös bei 63 kg. Als es nun 67 kg anzeigte und trotz reduziertes Essen nicht weniger wurde, kam natürlich die Angst vor der extremen Zunahme.

Als Zweite Maßnahme verzichte ich mal ganz auf Zucker. Ist zwar manchmal hart, aber jetzt hab ich Frucht-Müsli-Riegel ohne Zucker entdeckt, die genauso pappsüß sind. Hab heut gesehen, dass es schon 1,5 kg weniger sind; hört sich gut an - aber gestern musste ich den ganzen Tag mein Jeans anhaben (Forumstreffen) und am Abend war mir übel und bekam Koliken von dem "Einschnüren".

Wenn das nichts bringt, werd ich wohl mit der Kalorienzählerei anfangen bzw. erst mal beschäftigen müssen und dazu hab ich einfach keine Lust.

LG, Manuela
__________________
Versuche, unbekümmert zu leben wie ein Kind. Für das Kind zählt der Moment - es staunt über jeden.
Mit Zitat antworten