Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 17.12.2013, 14:48
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Follikuläres non Hodgkin Lymphom, Grad 2, Stadium 3A - HOFFE AUF AUSSTAUSCH MIT E

Hallo Rini,

da will ich gleich antworten, habe grad den Koffer schon mal ins Auto gebracht, dann kann ich morgen ganz entspannt nach dem Frühstück los

Danke fürs Daumen drücken, das kann ich gut brauchen und ich drück natürlich im Gegenzug auch für deinen Mann.

Neulasta: Ich habe ja keine große Ahnung, wie das sonst so funktioniert, ich habe Neulasta mitbekommen und sollte immer am 4. Tag nach der Chemo - das war bei mir immer der Samstag - spritzen. Die Blutwerte wurden dann immer erst in der nächsten Woche gemessen. Wenn dein Mann es nicht bekommt, weil die Krankenkasse das nicht zahlt, ist das ja ne Frechheit. Wenn man sagen würde, erst mal gucken, wie die Werte sind, könnte ich es nachvollziehen, denn warum was in sich reinpumpen, was man nicht braucht. Wir kriegen ja eh schon so viel Chemie in uns rein. Ich hatte mich bei mir eigentlich gewundert, dass ich es immer spritzen sollte. Jetzt bekomme ich ja nur noch Rituximab, da bekomme ich das ja auch nicht mehr, aber das ist auch nicht nötig.

Ist ja alles Neuland gewesen, da habe ich nie nachgefragt.

Es wird ja nach Abschluss der Chemo ein CT gemacht, bei mir war ja ne Menge da, das konnte nicht alles nur Narbengewebe sein. Meine Onkologin sagt aber immer beim Ultraschall, ach, einiges kann auch Narbengewebe sein. Noch ist bei mir aber, wie gesagt, zu viel und ich betone das Wörtchen "noch"!!!!!!!!

Rini, von Hannover nach Dortmund ist es ja auch nicht soooo weit, es lohnt sich auf jeden Fall. Aber ist ja noch lang hin und zur Zeit habt ihr anderes zu tun.

Der Körper deines Mannes muss sich ja auch erst mal an RChop gewöhnen, der denkt ja auch, was soll das jetzt Manche frieren sehr stark, dann hört man eigentlich ein paar Minuten auf und dann geht es weiter. Ist alles normal sozusagen, da müsst ihr euch keinen Kopf machen. Ich hatte es zum Glück nie. Ich drücke die Daumen, dass er heute die Chemo gut übersteht bzw. überstanden hat.

Und toll, Rini, dass er dich an seiner Seite hat und du dich so gut informierst. Und ich hoffe, dir tut es ein wenig gut, hier Leidensgenossen zu haben, auch wenn es als Angehörige ja "anders" schwer ist. Fühl dich mal gedrückt.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten