Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.06.2009, 13:43
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard Rezidiv bei Figo 1c?

Hallo zusammen,

nun habe ich mich gerade vorgestellt und möchte gerne direkt ein paar Fragen loswerden. Nochmal kurz die Eckdaten zu mir:
- EK-Diagnose 1c, G2 im Sommer 2006
- Nach OP und Chemo war alles in Ordnung
- Bei der letzten Nachsorge vor 2 Wochen, war der TM auf 48 erhöht. Eine Woche später war er auf 59.
- Beim Ultraschall konnte man bisher nichts finden.
- Am Montag habe ich den Termin zur Kernspintomografie.

Nun zu meinen Fragen: Was sind nun die wichtigsten ersten Schritte? Gibt es irgendetwas, was ich für den Termin zum Kernspint beachten sollte? Ich wollte die Bilder vom letzten CT (vor 2 Jahren) mitnehmen. Ist Kernspint und CT eigentlich das gleiche? Und wenn dort nun auch nichts gefunden wird, ist dann ein PET/ CT ratsam oder direkt eine Bauchspiegelung?

Macht es eigentlich irgendeinen Unterschied beim Rezidiv, ob die Erstdiagnose ein Frühstadium war?

Und: Gibt es Kliniken, die beim EK-Rezidiv sehr zu empfehlen sind? Habe bereits viel hier im Forum gelesen und immer wieder lese ich von Berlin Charite, Klinikum in München und Prof. Du Bois in Wiesbaden.

Ich komme aus NRW, wäre aber auch bereit woanders hin zu fahren.

Ohh, jetzt sind das aber viele Fragen geworden. Auf jeden Fall wäre ich dankbar, wenn der ein oder andere mir etwas beantworten könnte, oder Tipps geben kann.


Viele Grüße,
Marie

Geändert von Marie_S (21.12.2009 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten