Einzelnen Beitrag anzeigen
  #969  
Alt 12.09.2013, 16:44
Kinker Kinker ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
ich bin Monika und 68 Jahre alt. Meine einzige Tochter starb 2005 (nicht an Krebs) und hinterliess einen 8jährigen Sohn, der bei meinem Mann und mir lebt.
Ich ging immer zum Brustscreening, zuletzt vor einem Jahr und es wurde nichts gefunden. Vor einigen Wochen bemerkte ich Rötungen an der rechten Brust, denen ich keine Bedeutung zumaß. Einen Knoten empfand ich auch nicht als besorgniserregend, da ich seit 1977 ständig gutartige Knoten hatte, die auch zweimal operativ entfernt wurden. Als ich einen grossen Knoten in der Achselhöhle fühlte gind ich zu meiner Frauenärztin. Sie überwies mich nach einer Ultraschalluntersuchung sofort an ein Brustzentrum wo man eine Stanze vornahm. Das Resultat war eindeutig, ein Karzinom. Es handelt sich um Her2neu-Zellen. Mehr weiss ich noch nicht, nur dass sowohl in der Brust als auch in der Achselhöhle relativ grosse Tumore sind. Evtl. sind Metastasen auf der Milz, aber das ist noch nicht sicher.

Am Montag wird der Port für die Chemo gesetzt, da zuerst eine Chemotherapie erfolgt um die Tumore zu verkleinern. Ich habe das Gefühl das alles nicht zu schaffen und bin sehr pessimistisch. Jeder sagt, man muss positiv denken aber wie kann man das in dieser Situation?

Liebe Grüss von Monika O.
Mit Zitat antworten