Thema: Wirbelbruch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.04.2015, 16:14
Lexi75 Lexi75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2015
Beiträge: 5
Standard AW: Wirbelbruch

Hallo... Es ist sehr viel passiert in den letzten beiden Wochen....

Nachdem die Schmerzen bei meinem Vater nicht besser wurden und noch dazu kam, das er nicht mehr zur Toilette konnte (weder Stuhl noch Urin), habe ich den Notdienst gerufen und er ist nun seit Gründonnerstag in der Klinik.

Von da an kam täglich etwas anderes dazu... Die Beine füllten sich mit Wasser
(das hatte er zuvor schon, aber lange nicht so schlimm), es war ihm übel, er hatte kaum Appetit.
Letzten Samstag spürte er plötzlich das eine Bein nicht mehr richtig. Brauchte Hilfe beim Aufstehen und Laufen ging schon nur noch eingeschränkt. Aber er redete normal und war bei sich.
Ab Sonntag war er dann extrem schläfrig. Ist während dem Reden eingeschlafen und vergaß auch was er sagen wollte. Die Beine spürte er noch kaum.
Am Montag spürte er die Beine gar nicht mehr. Es wurde MRT gemacht und es wurden mehrere Metastasen auf der Wirbelsäule entdeckt welche auf das Rückenmark drücken und er dadurch querschnittsgelähmt ist😓.

Er wurde dann am selben Tag in die Uniklinik verlegt und noch in der Nacht operiert.
Die Verlegung und das er überhaupt operiert wurde hat er nicht mitbekommen.

Die Op hat für die Lähmung bisher nichts gebracht. Er spürt immer noch nichts....
Im Brustwirbelbereich ist nochmal ein Tumor entdeckt worden, der zuerst auch operiert werden sollte aber nun seit gestern bestrahlt wird.

Was mich am allermeisten belastet ist, das mein Vater sehr verwirrt ist und immer wieder einschläft. Die Krankenschwester meinte das kann auch von der Bestrahlung kommen. Aber ich hab langsam echt Angst, das er auch wieder Hirnmetastasen hat?!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Mit Zitat antworten