Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.08.2008, 16:20
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Keppra Spiegelmessung notwendig??

Hallo Birgit,

Ich mache nicht so viele Blutuntersuchungen obwohl meine Anfälle nicht ganz weg sind. Mein Tumor sitzt so, dass ich schnell merke, wenn er grösser wird oder sich ein Ödem bildet (mehr oder stärkere Anfälle). Ich kenne auch die Minimal- und Maximaldosen des Trileptals und weiss auch, das die Nebenwirkungen mit der Dosis steigen. Wenn ich merke, dass ich mehr Anfälle habe, nehme ich ne Tablette mehr. Ohne MRT kann man ja eh nicht sehen, was im Kopf los ist. Hab keine Zeit und Lust jedesmal deswegen zum Arzt zu rennen, um gesagt zu kriegen: Dann nehmen Sie mal ne etwas höhere Dosis. Das weiss ich selbst...

Hab mal versucht, Trileptal auszuschleichen. Hatte 3 Wochen so gut wie keine Anfälle, dann aber soviele wie vor dem Ausschleichen, nur kräftiger. Also bin ich wieder auf die alte Dosis gegangen. Verhindern tun diese Antiepilptika die Anfälle wohl nicht immer, aber sie scheinen zumindest die Intensität zu dämpfen...

Ich würd Dir empfehlen, einfach die Dosis langsam zu reduzieren und sehen, was passiert. sonst wirste soviele Meinungen wie die Anzahl der konsultierten Ärzte haben...

LG,

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten