Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2287  
Alt 23.11.2014, 10:51
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen!!!

@Mohnblume, wie erleichternd, dass dein Erguss zurückgeht!! Freu mich!!
Und zu den Armen kann ich dir auch sagen, dass es keine 5 Minuten lang dauert. Fängst du morgen mit den Bestrahlungen an?

@Krümel: Genau, das Schlachtfeld in der Küche nach dem Plätzchen backen ist auch etwas, das an mir hängen bleibt!
Mal sehen, vielleicht fangen wir aber heute damit an, gestern haben wir das Verzieren bei Nachbarn "miterlebt", das hat dazu geführt, dass ich mir für heute auch das weihnachtliche Dekorieren vorgenommen habe. Bis gestern war ich absolut überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, bzw. Adventsstimmung. Dabei mag ich die Vorweihnachtszeit eigentlich total gern...

Kalender/Pass:
Also, ich habe von Anfang an, am allerersten Chemotag einen "Nachsorgekalender" erhalten. Er ist weiß und hat ist am linken Rand orange. Allerdings werden darin lediglich Termine festgehalten, die Chemotermine und jetzt die Herzeptintermine stehen dabei auf losen Blättern, die an das Heft getackert sind. Im Heft selber sind auf jeder Seite Nachsorgeuntersuchungstermine vorgedruckt. D.h. man schreibt nur das Datum ein. Es stehen sonst keinerlei Infos drin (Blutwerte etc.) So gesehen find ich das fast überflüssig...

Ja, einen Terminplaner will ich auch unbedingt!! Ich habe meine ganzen Termine im Familienkalender an der Wand vermerkt, aber den hab ich natürlich nicht dabei, wenn ich unterwegs bin...

zum Thema Psychologin:
Während der Chemo und schon nach der ersten OP kam automatisch eine Psychologin vorbei und bot Gespräche an. Ich habe dies genau 3 x genutzt und es hat mir überhaupt nichts gebracht. Es lag allerdings ganz klar an der Psychologin. Sie war blutjung, ich dachte immer nur, dass ich mit Sicherheit mehr Lebenserfahrung habe.
Abgesehen davon habe ich aber jetzt eine andere (Onko-) Psychologin gefunden, zu der ich hingehen werde. Ich habe nicht nur Probleme damit, nicht zu wissen, wie es nach der Krebstherapie weitergehen soll, sondern habe noch andere "Baustellen" aus der Vergangenheit, die ich jetzt gern aufarbeiten würde. Das ist mir bei der Beantwortung des Fragekataloges von der Psychologin bewußt geworden. Ich weiß noch nicht, ob es was bringen wird - ich war erst 2x bei ihr, aber ich will es versuchen.

So, jetzt hole ich meine verstaubte Gitarre aus dem Keller - meine Tochter soll fürs Schulfest ein Lied gesangsmäßig üben. ;-)

Euch allen einen schönen Sonntag!!
LG, Kerstin
Mit Zitat antworten