Thema: Befund
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.05.2005, 09:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Befund

Hi Käferli,

was das genau bedeutet weiß ich nicht, da frag am besten nochmal den Hautarzt in 6 Monaten nach ... Tatsache scheint aber zu sein, dass hier viele Menschen nach starkem z. T. auch existentiellem Stress ein MM bekommen haben; Immunabwehr war zudem im Eimer, eben auch durch den Stress, dazu hohe Sonneneinwirkung - man geht ja immer noch davon aus, dass die Sonnenstrahlen zu über 90 % ein MM hervorrufen, wobei sich die Haut alles "merkt" und auch noch nach vielen Jahren Schäden erst (als MM oder andere Hauterkrankung) sichtbar werden.

Mensch, freu Dich doch und nimm das doch jetzt zum Anlass, Dein Leben und evtl. krankmachende Situationen zu überdenken. Wenn Du etwas gefunden hast, das Du unbedingt ändern solltest und das dich total schwer belastet, dann kannst Du Dir auch psycholog. Hilfe suchen, manchmal kann auch schon ein klärendes Gespräch im Freundeskreis oder so helfen.

Ich habe einiges nach meinem MM-Befund abgestellt und bin auch noch immer sehr "auf der Hut" evtl. Störeinflüsse nicht so nah an mich heranzulassen.

Also wie gesagt: seel. Probleme lassen ein MM nicht direkt entstehen, wirken sich aber nachweislich auf das Immunsystem aus und wenn die Immunabwehr nicht gut funktioniert, können eben alle möglichen Krankheitserreger durchdringen, muss ja nicht gleich was Schlimmes sein, aber daher ist man ja auch oft für Erkältungen sehr anfällig und wenn der Körper dann auch noch mit Allergien oder so zu kämpfen hat, dann ist das Abwehrsystem noch mehr belastet, von daher kann ein ausgeglichenes, fröhliches Leben, Bewegung, eine gute Ernährung und die Zufuhr von zusätzlichen Vitaminen & Co. nur nützlich sein!

Lieben Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten