Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.07.2009, 15:40
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Tablette oder Infusion

Liebe Hilde,

bei den Nebenwirkungen kann ich nun nur für mich sprechen. Hauptproblem waren die Durchfälle und die empfindliche Schleimhaut im Mund. Manche Tage konnte ich gar nichts essen und nur schlecht trinken. Dann wurde der enorme Flüssigkeitsverlust bei meinem Hausarzt am Tropf kompensiert. Ich kenne aber auch Betroffene die diese Chemo-Kombi viel besser vertragen haben. Nimm meine Nebenwirkungen bitte nicht als Maßstab.

Das Oxaliplatin habe ich nicht vertragen. Das kann ich mit Gewissheit sagen, denn nach der OP nahm ich nur noch die Tabletten und hatte keine Nebenwirkungen mehr. Die Menge der Tabeltten richtet sich nach deiner Hautoberfläche und wird vom Onkologen berechnet. Ich nahm morgens 3 und abends 3 Tabletten.

Ein Zyklus sind bei deiner Chemo 2 Wochen + 1 Woche Pause. Wieviele Zyklen gemacht werden sollen ist unterschiedlich. Daher kann das passen was du schreibst.

Wenn du Fragen hast, schreibe sie dir ruhig auf und nimm deine Notizen beim nächsten mal mit zum Arzt. Das erleichtert es dir bestimmt dich an deine Fragen zu erinnern. Hier kannst du auch alles fragen was dich beschäftigt.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten