Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1571  
Alt 13.05.2006, 13:45
zora1606 zora1606 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 9
Standard Schon wieder Panik wegen PAP-Abstrich ;-(

Hatte im Mai 2004 ½ Jahr nach der SSW zum ersten Mal einen auffälligen PAP Wert (= II-w); HPV Test fiel negativ aus. 3 Monate später war PAP wieder okay (Arzt hatte damals vereist??). 6 weiter Monate später war auch alles okay. Bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung ein Jahr später wieder PAP II-w. Unbehandelt drei Monate später zum ersten Mall PAP IIId. HPV Test wurde wiederholt. Wieder neagtiv. Arzt hat wiederum vereist und ein anderer hat mir Ovestin verschrieben und mich zu einem Spezialisten in die Dyplasie-Sprechstunde überwiesen. Da war ich jetzt auch letzten Montag und er hat mich eigetnlich beruhigt, weil er meinte PAP 3d in Verbindung mit HPV negativ wäre in 95% aller Fälle nix Besorgnis erregendes... Kolposkopie, die er an dem Tag durchführte war unauffällig=Gewebe sah gesund aus. Hat dann Abstrick widerholt und jetzt habe ich heute (SAMSTAG = sehr passend) einen Schrieb von ihm in der Post, ich solle mich mit ihm zwecks Befunsbesprechung in Verbindung setzen. Bin kurz vorm Durchdrehen! Ist es überhaupt möglich, daß ich mit HPV negativ und unauffälliger Kolpposkopie schon wieder einen auffälligen PAP Befund habe???
Mit Zitat antworten