Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16.01.2002, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Sabine !!!

Es ist so schrecklich, dass diese Krankheit Krebs täglich neue "Opfer" findet. Meinem Vater (bei ihm wurde Mitte November 2001 der Krebs entdeckt) geht es zur Zeit recht gut. Er bekommt Hormone, die er sich selber spritzt gegen die Lebermetastasen. Aus seinem Gesicht kann ich lesen, dass es gut anschlägt. Diese Hormone können nicht heilen. Aber stoppen (wenn vielleicht auch nur für eine gewisse Zeit) oder auch vorrübergehend den Wachstum zurückschrauben. Das werden wir bei der nächsten Untersuchung sehen...
Außer das er Schlafstörungen hat, bekommen ihm die Hormonspritzen, die er sich selber setzt sehr gut. Sie bewirken auch, daß er diesen Flash (hormonausschüttung) nicht mehr bekommt. Der Flash wirkte sich durch starke Rötung im Gesicht und durch starkes schwitzen und totale Erschöpfung aus. Zusätzlich spritzt mein Vater sich Mistel (war seine Entscheidung). Von der Mistel habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Man muss sich aber auch im klaren darüber sein, daß die Mistel-Therapie KEINERLEI Heilung mit sich bringt. Sie ist einzig und allein zur Unterstützung des Wohlbefindens und der Abwehrkräfte. Mein Vater bekommt die Therapie erst seit wenigen Tage, somit ann ich noch keine Meinung dazu abgeben.
Leider ist mein Vater starker Raucher (der Ursprungstumor liegt verkapselt in der Lunge). Als Anfangs die Diagnose Krebs gestellt wurde war er davon überzeugt mit dem Rauchen aufzuhören. Leider raucht er wieder genauso viel wie eh und je...nun er ist 56 Jahre alt und muss selber wissen was er sich damit antut. Das klingt jetzt furchtbar hart, aber ich bin müde ihn davon zu überzeugen mit dem Rauchen aufzuhören. Leider raucht mein Mann auch nicht wenig...aber sämtliche Diskussionen haben auch bei ihm noch nichts gebracht.
Nun, ich denke es ist wichtig viele Vitamie zu sich zu nehmen. In Form von ungespritztem Obst und Gemüse. Frische Luft und Bewegung sind auch super. Sicher darf man auch mal Fast Fodd zu sich nehmen, aber es sollte schon zur Gewohnheit werden bewußt zu essen. Volkornbrot, wenig Fette, viel trinken (Wasser, Frucht- oder auch Gemüsesäfte). Wenig Alkohol (mal ein Wein ist schon ok) und nicht Rauchen. Wenn die Kraft und der Wille da ist darf auch gerne Sport getriebn werden. Das gleicht aus und unterstützt die Kraft und Abwehr.
Außerdem denke ich, daß man einfach jeden Tag genießen sollte und spontan das tun sollte, was man sich schon immer gewünscht hat.
Total wichtig sind auch Ärzte die offen über die Situation reden und vor allem auch alternativen Zusätzen (wie zum Beispiel die Mistel-Theapie) nicht abgeneigt sind. Mein Dad hat seinen Hausarzt (der ist so menschlich, ist immer da und zu allem bereit) und hat seinen Lungenspezialisten (der redet tachilis und hat ebenfalls nichts gegen Mistel oder ähnliches...). Beide Ärzte sind sehr wertvoll und mein Dad vertraut ihnen. Das ist mit am wichtigsten. Löchert die Ärzte, holt Euch mehrere Meinungen ein. Wechselt auch den Arzt, falls Ihr Euch unverstanden fühlt. Vor allem dürft Ihr Euch von manchen Ärzten nicht einfach abwimmeln lassen...leider haben auch mein Vater und ich schon die so genannten Götter in Weiß kennen lernen müssen...

Liebe Sabine, ich wünsche in erster Linie Deiner Mutter die Kraft über all Ihre Sorgen zu sprechen und mit alternativen zusätzlich gutes zu tun. Schnapp sie Dir und geh in der Stadt bummeln. Trinkt einen Tee und genießt.
Deinem Vater wünsche ich Kraft ebenfalls über seine Sorgen zu sprechen...gib ihm Zeit. Es dauerte auch bei uns...es dauerte schon eine gewisse Zeit das Wort Krebs auszusprechen. Versuch Du einen Anfang zu starten. Vielleicht hat Dein Vater nicht die Kraft...hilf ihm !!!
Dir wünsche ich, daß Du in Deiner Mutter nicht nur die Krankheit siehst wenn Du sie anschaust. Sie ist Deine Mutter...genau wie vor dem 04.12.01. Gib ih Kraft und vergiß nicht auch Dir selber Kraft zu geben. Habt ihr vielleicht Lust und Kraft zusammen ins Fitness-Studio zu gehen? Gönne es Dir auch einfach mal nur für Dich da zu sein. Seht ihr Euch einen Tag mal nicht, gibt es am nächsten umso mehr zu reden.

Ein schöner Satz lautet.."Ist die Seele gesund, hat der Krebs kaum eine Chance!"


Ich hoffe, das ich ein wenig helfen konnte. Auch wenn ich leider keine Ärzte oder Kliniken in Eurer Nähe nennen kann. Wir wohnen bei Bremen.
Für die Stärkung des Immunsystems kann ich die Mistel ernsthaft empfehlen.

Würde mich riesig freuen von Dir/Euch zu hören.
Sitze zur Zeit mit eine Grippe eingekuschelt auf meinem Sofa :-)

Viele liebe Grüße
Eure Carola
Mit Zitat antworten