Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 03.01.2008, 11:15
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Christel, werde mich nachher an den smilies versuchen, vielen Dank. Liebe Biba: Ich hatte keine rheumatischen Beschwerden. Ich hatte plötzlich, nachts auftretende Schmerzen im Bein. Das war wie ein ganz böser Muskelkrampf an einer Stelle. Jede nacht so ca 3 mal. Dann bin ich zum Orthopäden, der hat mich gesehen, gelacht und gemeint, ich wäre ja total sportlich und er hätte sowas auch schon mal nach exzessivem Trainig gehabt. Na ja so excessiv war mein Training nicht aber wer weiss,,,dachte ich. So jetzt geht die Geschichte los, passt nicht in den Thread, macht aber zum Ende hin vielleicht doch Mut. Ich war jeden zweiten Tag beim Orthopäden, eine Berufsgruppe, die ich inzwischen verbieten lassen würde. Ich habe Muskelrelaxantien, schwere Schmerzmittel, Spritzen und "Einrenkungen" bekommen. . man war sich sicher, dass ich total beweglich bin, nichts am Rücken hab. Ich sah nach 4 Wochen aus wie ein Schimmelkäse denn ich konnte nur noch 30 Min am Stück schlafen . Eine befreundete Kollegin, Ärztin, riet mir in die nächtliche Ambulanz der Charite zu gehen. das Ergebniss war eine miese Röntgenaufnahme auf der aber etwas am Lendenwirbel zu sehen war. Konsequenzen:keine. "gehn sie morgen zu ihrem Arzt". So, verkürzt geschildert, hatte ich noch Begegnungen mit einem Notarzt, der endlich zu einem MRT riet. Dort wurde kein raumfordernder Prozess gefunden, draussen war ich. Völlig abgenervt bin ich zu meinem Hausdoc. Der kennt mich und hat erstmal Morphin verschrieben, alles andere hatte ich durch, und mich zum Neurochirurgen geschickt. Dann gings in eine radiologische Praxis wo ein Knochenzintigramm gemacht wurde und der Arzt auch sonst fündig wurde: Da habe ich schon ganz schön gehinkt. Dann kam ich in die Charite zur Bronchoskopie: und in die Strahlentherapie im Vivantes. Da fuhr ich schon im Rolli. Dann 4 Chemoversuche mit Leukoabsturz oder Fieber (Gemzar). Dann kam Tarceva und nach 2 Wochen hab ich jeden Tag"trainiert" mal 10 mal 15 Minuten. Jetzt sehen meine Knochen auf den Aufnahmen total stabil aus. Ich laufe solange ich Lust habe, nichts tut weh.Ich muss zu meiner Ehrenrettung noch sagen , dass ich mich von Ärzten nicht so schnell abbügeln lasse, die kenne ich beruflich zu gut.Aber es gibt Situationen da ist man völlig hilflos ausgeliefert, auch meine ärztliche Kollegin war total ratlos und konnte meine Bilder nicht mit mir als Person in Verbindung bringen: so nach dem Motto, nein , du hast so etwas nicht. Den Istzustand kennt ihr, ich nehme T im fünften Monat und hoffe wir alle hier schaffen es das Mist ch zu quälen und vielleicht, wer weiss..... lachen wir immer mehr, zum Schluss ist das ja bekanntlich am Besten. Liebe Grüsse von einer heute schreibwütigen Regina