Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 12.10.2016, 23:13
EAS2016 EAS2016 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2016
Beiträge: 14
Standard AW: Nachsorge

Du hast jetzt eine einmalige Chemo gemacht, oder? Dann lass Du Dich mal nicht verunsichern.

Ich habe die Studie vom April, die hier verlinkt wurde, schon so in Erinnerung, dass es zumindest sehr zweifelhaft ist, ob einmalig sich lohnt. Aber gut, andere Studien sind da ja offenbar zu anderen Ergebnissen gekommen. Schwer zu beurteilen, worauf diese unterschiedlichen Ergebnisse zurückzuführen sind.

Genauso sieht's aber natürlich auch beim Rezidiv-Risiko aus. Nach der einen Studie liegt meines vielleicht bei 11 %, nach der anderen bei 25 oder so. Ich gehe dann einfach mal von 20 aus und hoffe das Beste.

Was mich schon etwas annervt, ist, dass ich vor Anfang Nov. vermutlich keine vernünftige Beratung zu erwarten habe. Der Urologe, zum dem ich nächste Woche gehe, ist schließlich kein Experte. Keine Ahnung, wie es um seine Fortbildungsaktivitäten bestellt ist. Seine Vertretung empfahl mir vor kurzem, einfach mal eine Runde Chemo zu machen, schön bei ihm in der Praxis. Könnte ich mir dann ja mal überlegen - ohne weitere Informationen dazu natürlich. Aber klar, wird sicher gut bezahlt so 'ne Chemo.
Mit Zitat antworten