Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3155  
Alt 04.09.2015, 15:23
Sabrina1304 Sabrina1304 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2015
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

ich bin neu hier und vielleicht kann mir ja jemand im Forum weiterhelfen zu meinem Befund, den ich gestern per Post bekommen habe:

Ich habe vor ca. 2 Wochen bei meinem Frauenarzt bei der jährlichen Kontrolle einen Pap Abstrich machen lassen. Zusammen mit dem Abstrich wurde bei der Kontrolle dann noch eine Scheideninfektion festgestellt und eine Blasenentzündung, welche ich schon seit mehreren Wochen mit mir herumtrage, und die nicht besser wurde trotz viel Trinken und die üblichen Mittelchen gegen Blasenentzündungen. Ich bekam dann Vagi Hex und ein Antibiotika verschrieben. Nun habe ich gestern den Befund des Krebsastrichs erhalten, es ist wohl ein Pap 3 g.

Anfang 2010 wurde bei mir schonmal ein Pap 3 d festgestellt mit HPV Infektion mit Hochrisikoviren. Ich wurde dann nach drei Monaten wieder kontrolliert, der Pap Wert blieb dann bei 3 d. Am 17.09. bekam ich per Brief den Befund, dass der Pap Wert nun bei Pap 2 w sei. Ich solle nach 6 Monaten wieder zur Kontrolle kommen. Am 03.02.2011 erneut dann Pap II w mit weiterhin bestehender HPV Infektion. Ich habe dann den Arzt gewechselt und hatte seither bis zu meinem jetzigen Befund keinen auffälligen Pap Befund mehr, HPV Test wurde aber nicht mehr gemacht, da mein Wert ja im 2er Bereich sei laut Arzt. Erst wenn er wieder schlechter werden würde, würde man einen erneuten HPV Test machen.

Was ich auffällig finde ist, dass in der gesamtem Zeit, in der ich Pap 3 d hatte, ich ständig mit Scheideninfektionen zu kämpfen hatte (Pilze und Bakterien). Als diese Infektionen weg waren, ist der Pap Wert auch besser geworden. Ich weiß nicht ob ein schlechter Pap Wert auch etwas mit bestehenden Scheideninfektionen zu tun hat. Da ich ja wie gesagt momentan auch wieder damit zu kämpfen habe nach jahrelanger Ruhe (Ende 2010 bis jetzt hatte ich keine Infektionen mehr) und der Wert nun wieder so schlecht ist.

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Pap 3 g und Pap 3 d? Ist der Pap 3 g nun schlechter als mein damaliger Pap Wert? Ich kann mich nicht erinnern damals 2010, als ich Pap 3 d hatte, in der Tabelle, in welcher die verschiedenen Pap Kateogieren aufgeführt sind, je etwas von Pap 3 g gelesen zu haben.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich mache mich grade ein wenig verrückt, der nächste Abstrichtermin zur erneuten Kontrolle ist auch erst am 05.10.2015.

LG
Mit Zitat antworten