Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.02.2006, 01:51
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard AW: Diagnose Lungenkrebs - wer kennt Spezialisten

Liebe Marlen,

leider kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei einer Biopsie, also der Entnahme einer Gewebeprobe tatsächlich nicht aufs erste funktionieren kann.Bei meiner Mutter haben sie es dreimal versucht und die entsprechende Stelle (lokalisiert mittels PET=Positronen-Emissions-Tomografie)nicht getroffen. Erst bei der Operation (Entfernung eines Teils der Lunge) konnte der Tumor zweifelsfrei anhand des entnommenen Lungenteils bestimmt werden.

Warum fühlt sich Dein Bruder nicht gut aufgehoben?
Konntest Du da mit ihm schon etwas ausführlicher darüber sprechen ?Natürlich kann er, könnt ihr immer noch eine zweite Meinung einholen, dein Bruder sollte sich in jedem Fall eine Kopie der Diagnose /Krankenakte machen lassen.

Ich denke als erstes solltest Du in jedem Fall nochmal ein längeres Gespräch mit Deinem Bruder führen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er noch sehr geschockt ist und vielleicht auch große Ängste aussteht, die Diagnose noch nicht verdaut hat oder überhaupt unsicher was er tun soll. Vielleicht kannst Du /sollst du bei einem Arztgespräch mit dabei sein? Es ist mächtig schwer,weil du selbst ja auch noch nicht genau weißt was los ist und es erst seit ganz kurzer Zeit weißt. Bezüglich Frankfurt frage ich mal jemanden den ich dort kenne und der Erfahrungen hat und schreibe Dir morgen per Mail näheres,

liebe Grüße

Angi
__________________
Moderatorin Lungenkrebs-Forum
Moderatorin Deutschland-Forum
Mit Zitat antworten