Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 17.12.2008, 11:00
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Pap IV a... ich könnte nur noch weinen

Ich beschäftige mich noch ein bisschen mit der Ursachenforschung. Wie schon mal erwähnt, hatte ich seit dem 16. Lbj. ständig Infektionen (2-8 mal im Jahr). Dieser Link besagt ebenso, dass die Ursache solcher Zellveränderung diese ständigen Infektionen auslösen kann.

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_fokus_734_13.html

Zitat:
Allerdings wird ein häufigeres Auftreten von auffälligen Pap-Abstrichen bei Raucherinnen, bei hoher Schwangerschaftszahl, bei langdauernder Einnahme der Antibabypille, schlechter Immunabwehr und bei häufigen anderen genitalen Infektionen gesehen. Deshalb sollte man möglichst nicht rauchen, für einen geregelten Schlaf sorgen, sich keiner dauernden Stressbelastung aussetzen, sich körperlich nicht überfordern und bei Verdacht auf andere Infektionen in der Scheide eine abklärende Untersuchung beim Gynäkologen anstreben.

Am 15.12. war ich ja zur Befundbesprechung, wo ich mir auch diese Impfung "Cervarix" geben lassen hab. Mein Arm tut bis heute noch höllisch weh. Ich fühle mich aber mit dem Wissen, dass ich sie habe, eigenartigerweise etwas besser.
Mit Zitat antworten