Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 04.05.2006, 09:54
Andrea B. Andrea B. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Rectum-Adeno-Carcinom festgestellt!!!! was tun??

Hallo,
war gestern zum Abholen von meinem Befund. Es ist wie schon zu erwarten war bösartig. Für den 19.05. habe ich einen Einweisungstermin zur OP erhalten. Mein Arzt machte mir auch keine große Hoffnung, meinen Schließmusskel zu erhalten. Da ich mich schon intensiv mit diesem Thema beschäftigt hatte, traf es mich nicht ganz so hart.
Aber am Abend rief mich mein Arzt noch mal an und teilte mir mit, dass alles nicht so schlimm sei und es sich um einen anderen Krebs handeln würde. Ich glaube er sagte es ginge um einen Plattenepithelkarzinom, der wohl sehr gut auf Bestrahlung reagieren würde. Somit hätte sich der Termin zur OP erledigt.
Nun bin doch etwas verstört. Wird sich das Ergebnis noch mal ändern? Kann eine Strahlentherapie auch eventuelle Lymphknoten auch zerstören? Strahlentherapie, wird sie nicht nur vor einer OP bzw. wenn nichts mehr zu machen ist zur Verkleinerung angewandt? Bin total neben mir. War mir so sicher, dass bei einer OP vielleicht alles mit einem Mal weg ist (mit ganz viel Glück und Hoffnung)!!! Hoffe, dass mir jemand von Euch vielleicht Auskunft geben kann. Meinen nächsten Termin habe ich erst am kommenden Montag -die Wartezeit zermürbt mich.
Liebe Grüße von Andrea
Mit Zitat antworten