Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 05.01.2008, 07:40
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Schmerzen nach der Chemo

Zitat:
Zitat von laula1510 Beitrag anzeigen
Ist es normal das man in der Pause mehr mit Schmerzen zu kämpfen hat als während der Chemo?
... Außerdem hab ich angst das sich während der Pause neue Metastasen bilden (ich hatte einen Stillstand vor Beginn der Pause). Und da ich nun ständig schmerzen habe, ist die Angst noch größer geworden.
Hallo Laula
Ich bin in einer Chemo, die ich anfangs gar nicht vertragen habe, danach wurden die Nebenwirkungen mit Medis quasi bombardiert Jetzt ist es auch so, dass ich mich in der Chemo schmerzfreier fühle als in der Erholungswoche... des Rätsels Lösung bei mir ist: Ein Mittel, was ich bekomme, ist auf Cortison-Basis. Cortison putscht auf und ist auch ein Schmerzmittel. Heisst: Die Schmerzen sind nicht weg, man nimmt sie nur durch die Medikamente nicht mehr wahr... Während der Chemo nehm ich es, dann nicht mehr. Dann drückt bei mir im Bauch auch etwas. Ob die Metastasen wachsen, kann ich dir natürlich nicht sagen. Dafür muss man mit der üblichen Diagnostik ran, bis zum Nachgucken. Mir geht es letztlich auch so, dass ich diese Angst habe (aber der Tumormarker ist runter durch die Chemo, dass muss ein gutes Zeichen sein!). Was ich dir mitgeben kann, ist ein Argument, dass Hoffnung macht: Ich sage mir: Kann doch sein, dass diese Schmerzen, dieses Drücken daher kommt, dass die Chemo die Zellen angegriffen hat, ich hab dann quasi eine innere Wunde im Bauch, die nach der Chemo erstmal heilen muss, klar tut das ein bisschen weh...

LG
Mona
Mit Zitat antworten