Einzelnen Beitrag anzeigen
  #789  
Alt 08.08.2012, 11:13
conny00 conny00 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

wollte mich ein wenig beruhigen da ich derzeit doch sehr nervös bin.
Ich fang mal vorne an:
Seit Jahren habe ich wiederkehrende Magenschleimhautentzündungen und gutartige Geschwüre. Helio Bacter und Darmentzündungen. Immer regelmäßig zur Spiegelung und mit guter Medikation immer recht schnell alles im Griff.

Seit der letzten Darmspiegelung letzten Jahres, entdeckte ich einen Knubbel am After, noch recht klein und eigentlich nur unter "Druck" zu erkennen.

Meine Ärztin konnte ihn in entspanntem Zustand gar nicht entdecken und meinte, es könne von der Spiegelung sein, daß sich eine kleine Hämorride gebildet hätte. Gut, eine Erklärung war da.

Dieser Knubbel verhielt sich monatelang ruhig, ich spürte ihn, er wurde teilweise auch größer aber machte keinerlei Probleme.

Nun letzte Woche nach Stuhlgang und einer anschließenden heißen Dusche spürte ich plötzlich enorme Schmerzen und ein heftiges Fremdkörpergefühl....als ich fühlte, war dieser Knubbel auf Kirschgröße angeschwollen, blau/rot und tat höllisch weh.

Ich tippte auf eine Analvenenthrombose, da es ja unter Druck (Stuhlgang) so anschwoll. Ich behandelte mit Heparinsalbe doch bisher ohne Erfolg. Im enstpannten Zustand verkleinert sich der Knubbel doch unter Druck schwillt mittlerweile der ganze Afterring an...sieht grausam aus,....Struktur wie ein Brokkoli mit vielen kleinen Knubbeln.

Habe nun einen Termin beim Proktologen gemacht. Die Schmerzen sind mittlerweile sehr erträglich, leichter juckender Schmerz.

Natürlich weiß ich von dem Analkarzinom und wollte mal fragen, wie sich dieser bemerkbar gemacht hat bei Euch. Die Wartezeit bis zum Arzttermin ist doch lange und da gehen einem alle möglichen Gedanken durch den Kopf.

Vielen Dank für ein paar Erlebnissberichte und Erfahrungen.

Gruß Conny