Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.02.2013, 11:06
Marina- Marina- ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Alles sehr kompliziert - brauche Rat - ggf. polnische User hier?

Hallo Nicky, ich danke dir sehr!
Ja, das scheinen die Worte zu sein. Ich werde sie sofort aufschreiben und dann wird Mama sie sicher bestätigen können. Ich dachte mir ja schon, dass es irgendwas mit "Tumor" zu tun haben muss, aber sie konnte es nicht genauer übersetzen.
Vielleicht gibt es ja doch noch polnisch sprechende User hier, die das noch genauer eingrenzen können.
Wobei das Wort "gutartig" mir dann Hoffnung machen würde. Aber irgendwie passt das ja alles nicht zum Rest ("Metastasen", "Leber sei voll gestreut" (polnisch "rozsianymi") usw.). Ich hoffe einfach, das alles gut ist!

---

Liebe Gilda, ich weiss genau, was du mir vermitteln möchtest und das berücksichtige ich auch. Wenn ich mit meiner Familie telefoniere, bin ich ruhig, nicht hektisch, und ich mache auch nicht den Eindruck, als würde ich panisch sein. Das bin ich nur für mich alleine. Ich belaste niemanden, im Gegenteil, ich will für meine Tante da sein und Anteil nehmen, ich würde auch finanzielle Unterstützung für Alternativbehandlungen gewährleisten können, wenn es nötig sein sollte.

Meine Tante und Onkel, deren Kind und meine Oma sind noch die einzigen Verwandten, die meine Mutter und ich haben. Es besteht eine enge Bindung, wir haben auch unabhängig davon wöchentlichen Kontakt.
Ich möchte nur helfen, ich könnte auch den Kontakt zu einem polnischen, hier ansässigen Arzt herstellen, aber diesen kann ich erst kontaktieren, wenn ich die genaue Diagnose weiss.
So wie ich gegoogelt habe, ist Polen das Schlusslicht, was Krebsbehandlung angeht. Ich möchte einfach nur, dass dort alles "richtig" läuft. Am liebsten würde ich sie hierher holen und behandeln lassen - aber das geht ja nicht.
Mich irritiert nur, dass dort nur von "Chemo" gesprochen wurde. Denn durch meine Recherchen hier und woanders erfuhr ich (sofern das dann auch alles stimmt), dass Leberkrebs nicht auf Chemo anspricht, sondern andere Verfahren gängig sind. Eine OP würde, wenn der Großteil der Leber befallen ist, nicht möglich sein.

Danke dir für deine Einschätzung, was die Biopsie angeht. Ja, darauf hätte ich doch auch kommen können - das klingt plausibel. Das muss ich noch genauer in Erfahrung bringen. (oder kann mir das hier jemand bestätigen?)
Und wenn doch eine Gewebeprobe noch das Einzige ist, was für die 100%ige Diagnose fehlt ... dann muss es doch gemacht werden. Man kann sie doch nicht so in der Schwebe lassen.

---

Lieben Dank fürs Zulesen. Es tut mir unheimlich gut, meinen wirren Kopf und meine Ängste hier mitzuteilen.

M.
Mit Zitat antworten